flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. August 2009
Ich leide - wie so viele andere Menschen auch -, hin und wieder unter Rückenschmerzen bei längeren Belastungen, hatte über eine geraume Zeit einen Lowepro Slingshot in Gebrauch, und bin, als meine Ausrüstung zu groß für den Slingshot wurde, auf den Lowepro Flipside 400 AW umgestiegen.
Ich bin begeistert!
Selbst, wenn der Rucksack voll bepackt ist - Nikon D300 mit Batteriegriff und angeschraubtem Objektiv (16-85), Zoom-Objektiv 70-300, zwei lichtstarken Festbrennweiten, Blitzgerät, einigem Kleinkram, einem Monopod (außen, in den dafür vorgesehenen Halterungen) und Wasserflasche -, kurz, selbst, wenn der Rucksack gut gefüllt ist, läßt er sich noch angenehm tragen - und das über etliche Stunden.
Ich hatte, auch nach sechs Stunden Tragezeit, noch nie Kreuzschmerzen.

Die Möglichkeiten, den Rucksack zu "organisieren", soll heißen, ihn einzuteilen, sind hervorragend; und der Umstand, daß der Haupt-Verschluß dem Rücken zugewandt ist, also niemand so einfach von außen ran kommt, macht das Teil gar zu einem Sicherheitspack.

Etwas gewöhnungsbedürftig könnte die Möglichkeit sein (ich betone: Möglichkeit! - niemand muß es), den Rucksack nach vorne zu drehen, indem man die Rückentragegurte von den Schultern gleiten läßt, und den Rucksack nach vorne, zum Bauch, dreht, so daß die am Rücken anliegende Seite wie eine Art Tisch vor einem liegt, man den Sack öffnen kann, um, z.B., einen Objektivwechsel durchzuführen.
Man kann das üben (evtl. vor einem Spiegel) - und hat man sich erst mal angewöhnt, ein Bein etwas vorzustellen - so als zusätzliche Sicherheit -, dann will man diese Möglichkeit, dergestalt an den Inhalt des Rucksackes zu gelangen, gar nicht mehr missen.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink