Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen leider zu altmodisch und philosophisch...., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben, meine Weltansicht: Die Autobiographie und das philosophische Testament (Taschenbuch)
Der erwartete physikalische Inhalt geht hier gegen 0....
An sich ein ein sicher interessantes Buch, welches jedoch sehr altmodisch geschrieben ist, wodurch der Inhalt etwas untergeht. Teilweise muss man mehrmals die selbe Passage lesen um schlau zu werden. Hat demnach leider nichts mit Fachwissen zu tuen, wie man es z.B. aus dem Studium kennt, Leider...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.06.2014 22:47:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2014 22:47:47 GMT+02:00
Hoening meint:
Was haben Sie denn nur erwartet?
Eine Biographie beschäftigt sich mit dem Lebensweg einer Person. Dazu gehören natürlich auch die Entdeckungen, die sie gemacht hat. Sie werden hier in Bezug auf die persönlichen Veränderungen gesetzt, die diese Person dadurch erfahren hat und nicht in aller Ausfürlichkeit hergeleitet, bewiesen und beschrieben!
Der starke philosophische Bezug ist schon im Titel ausdrücklich erwähnt und wie man von einem Buch moderne Anschauungen erwarten kann, das von einem Autor stammt, der zur letzten Jahrhundertwende erzogen wurde, ist mir auch schleierhaft.
Wenn Ihnen Schweineschmalz nicht schmeckt, verstehe ich nicht, wieso sie es kaufen und sich dann wundern. Es dann auch noch negativ zu bewerten finde ich sehr ärgerlich.

Veröffentlicht am 08.07.2014 13:33:50 GMT+02:00
RuhigBleiben meint:
Sehr geehrter Isabel,

hier präsentiert ein Physiker seine Autobiographie und sein philosophisches Testament. Erwarten Sie bei einer Autobiographie ein Buch über die Schrödingergleichung? Wer sich darüber beschwert, dass ein philosphisches Testament zu philosophisch ist, sollte sich vielleicht besser die Artikelbeschreibung durchlesen, eigentlich reichen Titel und Untertitel.

Das ist einfach ärgerlich.

Inwieweit die Ausführungen altmodisch und gut oder schwierig zu lesen bzw. zu verstehen sind, ist natürlich subjektiv und gehört in eine Rezension.

Bitte lesen Sie beim nächsten Mal Titel und Untertitel, dann ersparen Sie sich einen enttäuschenden Kauf und eine ebensolche Rezension.

Hochachtungsvoll Ruhigbleiben