Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Der gedruckte Zombiehorror, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead, Bd.5: Die beste Verteidigung (Gebundene Ausgabe)
Der Wahnsinn.. Ich habe grade den 5. Band von The Walking Dead als Bettlektüre gelesen und empfehle jedem mir dies nicht nachzumachen, denn nun bin ich hellwach..

Ich bin ein großer Fan der TV Serie und habe bereits alle drei Staffeln gesehen. Nach dem Ende der letzten gierte ich aber nach mehr "The Walking Dead" und entschied mich dafür mal in die Comics zu schnuppern.
Die TV Serie basiert zwar auf den Büchern, doch verläuft die Geschichte nur vom groben Plot her gleich. Vor allem im Detail ist sie doch ganz anders und jedem Fan ist daher beides unbedingt ans Herz gelegt. In meinen Augen ist die Geschichte der Comics sogar noch mal eine Ecke besser, etwas ausgewogener, denn insbesondere die 3. Staffel, die unter anderem auch den kompletten 5. Band des Comics vom Plot her beinhaltet, verlor doch an Qualität, zu mindestens im Bezug zur 2. und vor allem der leider sehr kurzen 1. Staffel, die zu dem besten Gehört, das je auf meinem TV flimmerte.

Qualitativ unterliegen die Bücher jedoch keinen wirklichen Schwankungen, jedes Buch ist von vorn bis hinten absoluter Zombiegenuss von aller höchster Güteklasse. Doch was hat mich nun ausgerechnet im 5. Band aus dem Bett geschmissen? Nun ja, Band 1. - 4. zeigt das ruhelose Nomadenleben der Gruppe, ihr Kampf gegen die Zombies bis zum Erreichen einer vorläufigen, dem Anschein nach sicheren, Heimat. Band 5. jedoch führt eine ganz andere Gefahr der Zombieapokalypse ein, weniger tot, doch umso gefährlicher.

Was ich damit nun genau meine ist nicht möglich zu erklären, ohne zu Spoilern, deshalb mache ich es kurz: KAUFEN! JETZT!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.121.899