Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Oktober 2013
Ich hatte mir eigentlich nicht allzu viel versprochen von dem Buch, als NYC-Fan habe ich es mir trotzdem bestellt. Ich fand Titel und Cover wenig ansprechend. Die Autorin ist mir unbekannt und als Buchbeschreibung war nichts Aussagekräftiges zu lese. "Blick ins Buch" gab es auch nicht.

Umso positiver überrascht war ich als ich mit dem Buch begann. Im Stil kleiner Kolumnenartikel greift sie einfach einzelne Besonderheiten von New York City auf, die sie erlebt oder beobachtet hat. Sie führt dazu Anekdoten an oder gibt informative Tipps. Das Ganze ist kein Reiseführer und auch eher etwas für jemanden, der schon mal da war und nun einen zweiten, vielleicht etwas intensiveren Trip vorhat, und nun nicht mehr nur Augen und Zeit für die Top-Sehenswürdigkeiten hat, die jeder kennt.

Für mein Empfinden hat sie den Geist New Yorks sehr gut eingefangen und geschildert und dies in sehr lockerer, unterhaltsamer Form. Es ist nicht zu witzig, es ist nicht zu sachlich, es ist genau mittendrin und das passt bestens.

Wer noch nicht weiß, warum New York City so besonders und so anders als alle anderen Städte ist, der findet die Antwort hier in 111 Gründen herrlich treffend beschrieben.
0Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?