Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt gegenüber Version 5.0 Premium, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Stammbaum 6.0 Premium - Professionelle Ahnenforschung (CD-ROM)
Der einzige erkennbare Vorteil ist die Lauffähigkeit unter Windows 7, sodaß man den Virtuellen XP-Modus nicht mehr benötigt.
Alles andere (Fenstergestaltung schlampig, GedCom-Import ohne Unicode-Zeichensatz, ...) haben die Rezententen vor mir schon geschrieben und gab es schon in den früheren Versionen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man die gröbsten Mängel durch ein Update beheben wird!!!
Wer sich ernsthaft mit Familienforschung beschäftigt, wird mit dieser Software nicht zufrieden sein und auf andere Produkte wechseln.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2012 22:20:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2012 22:21:38 GMT+02:00
magic11 meint:
Inzwischen sind fast eineinhalb Jahre vergangen aber bisher wurde kein einziger Mangel, wie von mir und anderen Nutzern gemeldet, behoben.
Außerdem funktioniert eine erstellte CD zur Publikation auf anderen PC's nur unter Windows 7, 32bit einwandfrei aber nicht unter Windows 7, 64bit (Fensterprobleme - Fenster können nicht geschlossen werden, der Reader muß mit dem Taskmanager beendet werden).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 19:52:37 GMT+01:00
Christina K. meint:
Welches Programm können sie stattdessen empfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 20:16:46 GMT+01:00
magic11 meint:
Ich verwende das Programm, da ich in den letzten Jahren damit gearbeitet habe und alle meine Daten damit erfasst und gepflegt habe. Ein Umstieg auf ein anderes Programm über GedCom ist mit extremen Problemen (Daten werden nicht korrekt übernommen und müssen manuell mit großem Zeitaufwand korrigiert werden) verbunden.
Leider habe ich den Zeipunkt umzusteigen verpasst und muß nun mit den bekannten Problemen klarkommen.
Habe mich noch nicht mit Alternativen beschäftigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 17:28:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2012 17:28:27 GMT+01:00
Christina K. meint:
Dann muss ich mal sehen, wofür ich mich letztlich entscheiden werde. Es scheint wohl noch nicht den "Heiligen Gral" zu geben. Bis jetzt habe ich bei jedem Programm von mehr oder weniger schlimmen Macken gehört.
Vielen Dank für Ihre Antwort.