find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Dezember 2003
Als ich das eben sah, dass es die drei Farben von Kieszlowski endlich auch als DVD gibt, machte mein Herz vor Freude einen Hüpfer. Inhaltlich ist die Trilogie sicher DAS cineastische Vermächtnis des polnischen Kinos des ausgehenden 20. Jahrhunderts.
Auch Juliette Binoche war selten so intensiv in ihrer Präsenz wie in Blau. Worauf ich aber kommen möchte, ist die Musik ... Die Musik dieser Trilogie ist so betörend schön, so aufwühlend intensiv, so erhebend euphorisch, dass mir hier daran gelegen ist, den Komponisten, Zbigniew Preisner zu feiern.
Zbigniew Preisners Musik in Doby Digital 5.1 genießen zu können ist eine wahre Wohltat für die Ohren. Endlich einmal etwas, wofür sich die Anschaffung einer Homecinema Soundanlage wirklich lohnt, weil mehr als nur Krach und Bässe über die Kanäle kommt.
Zbigniew Preisner hat viele Jahre mit Krystof Kiezslowski zusammengearbeitet, nicht nur in der vorliegenden Drei Farben Trilogie, sodnern auch in "Die zwei Leben der Veronika". Allein die Soundtracks sind ein Genuß, ich würde mich aber sogar zu der Behauptung versteigen, dass die Filme die bestmögliche optische Untermalung für diese wundervolle Musik sind ! Unbedingt anhören/-sehen !
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?