find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Juni 2012
Ich habe dieses Buch vorbestellt, da ich mir überlegt hatte, es meinem 14-jährigen Neffen zu schenken.
Der erste Eindruck: wunderbare Qualität, hochwertige Verarbeitung, interessante und schön aufgemachte Grafiken, ein cooles Layout und ganz aussergewöhnliche Fotos.

Der zweite Eindruck: Dieses Buch ist tatsächlich ein Sexratgeber. Es richtet sich an Jugendliche, es informiert natürlich auch über das "Erwachsenwerden", was im Körper passiert und wie eine Schwangerschaft verläuft, etc. Insbesondere richtet es sich aber in einer sehr persönlichen Sprache an Menschen, die Sex erleben wollen. Zum ersten Mal, aber auch zum zweiten, dritten, vielten Mal.
Ohne Scheuklappen und ohne jede Peinlichkeit wird vermittelt, daß Vertrauen und Offenheit der Schlüssel zu einem guten Sexleben sind. Und es gibt auch ganz konkrete Tips dazu, wie man seinen Partner und auch sich selber wunderbar verwöhnen kann. Es ermutigt den Leser dazu, sich auszuprobieren, keine Angst vor den eigenen Wünschen und Gefühlen zu haben aber auch die Wünsche und Gefühle des anderen zu respektieren und darauf neugierig zu sein.
Es gibt ausserdem 2 Fotostrecken, die "echte" Paare beim "echten" Sex zeigen. Angeblich wurden die abgebildeten Paare auf der Straße angesprochen, ob sie sich beim Sex fotografieren lassen wollen. Diese Fotos vermitteln denn auch echte Zärtlichkeit, wobei sie "alles" zeigen. Mir ist dabei klar geworden, daß es wahrscheinlich heutzutage, wo viele Teenager schon mit Pornobildern konfrontiert werden, bevor sie überhaupt das erste mal geknutscht haben, sehr wichtig ist, diesen Pornobildern auch andere Bilder entgegenzusetzen. Das ist hier wirklich gelungen.
Allerdings werde ich, bevor ich das Buch meinem Neffen schenken werde, meine Schwester fragen, ob das o.k. ist. Sie ist sicherlich einverstanden, aber das schadet bestimmt trotzdem nicht.
Und mein Neffe bekommt natürlich dann sein eigenes Buch, ich behalte meine Ausgabe, denn: man kann ja immer noch etwas lernen...
0Kommentar| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?