am 19. August 2010
Die Homöopathie ist schon sehr komplex, deshalb kann man sich anfangs schwer tun, auf Schüsslersalze, Globulis oder Bachblüten
zu vertrauen, die auch noch eine bewusste Wahrnehmung erforderlich machen.

Daher ist dieser Quickfinder für den Einstieg ideal, wer mehr darüber erfahren möchte, sollte sich literaturmäßig schon anderweitig umsehen, da gibt es viel auf dem Markt und jeder Mensch springt auf etwas anderes an. Nicht nur Verlag GU bietet da eine große Auswahl.

In meiner Familie wende ich bei Erkrankungen meist alte Hausmittel an. Schüsslersalze und die Anwendung von Heilerde haben schon bei schwerer Akne geholfen. Mit einer Bachblütenmischung konnte ich in einer schlimmen Situation ganz klar denken und entscheiden und mit Globolis bin ich meinen jahrelangen und schlimmen Heuschnupfen losgeworden.

Ein Tipp von mir, Erkrankungen und Gaben in einem Büchlein aufschreiben, was man wann und wem und wie oft gibt, sowie Erstverschlimmerung und dann die Linderung, also qausi einen Krankheitsverlauf.
Dieses ist schon wichtig, denn so wird auch in den Büchern darauf hingewiesen, wenn keine Besserung eintritt, sollte bzw. muss unbedingt ein Arzt oder Homöopath konsultiert werden!

Selbstbehandlung hat daher auch seine Grenzen, insofern betrachte ich die Anwendung der og. Mittel immer nur als Möglichkeit der Ersten Hilfe !!

Fazit: Buch ist gut und günstig, wer noch etwas mehr Text haben möchte, dem empfehle ich das Buch "Homöopathie" von Werner Stumpf, auch bei GU.
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?