Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Must have, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichei: Roman (Taschenbuch)
Robert Süßemilch findet eines Tages, seine langjährige Freundin Steffi mit einem anderen Mann im Bett zuhause vor. Und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf ...
Robert erkennt relativ schnell für sich, dass er in seinem Leben etwas ändern muss. Er muss aufhören ein Weichei zu sein. Mehr Macho muss her.
Auf diesem Weg erlebt er einige skurrile Geschichten, bei denen man teilweise schon fast Mitleid mit Robert bekommen kann. So zum Beispiel beim Speed-Dating oder auch auf einer SM-Party. Egal was Robert anpackt, es geht garantiert schief.
Sein eigentliches Ziel war es, seiner Ex Steffie zu zeigen, dass mehr in ihm steckt, als das alte Weichei. Bis er eines Tages Jana kennenlernt. Und wer bis dahin dachte, schlimmer geht es nicht mehr, der kann sich auf noch skurilerre Erlebnisse, Geschichten und Notlügen freuen.

Tim Boltz hat die Personen sehr lebhaft beschrieben, ich bin sehr gut mitgekommen. Robert war mir gleich sehr sympathisch und ich entwickelte sogar Mitleid mit ihm.
Mehrmals habe ich mich gefragt, wie man als Autor nur auf so viele verrückte Geschichten kommt. Ich hoffe nicht, dass das alles Erfahrungen waren ;-)
Der Schreibstil ist toll. Soviel Witz, Ironie und auch Charme hat er mir übermittelt. Bei mir kam keine Langeweile auf, weil das Buch sehr lebhaft geschrieben ist.

Für mich war dieses Buch genau richtig. Schon als ich es in der Hand hielt, fand ich es toll. Die Aufmachung des Covers ist ein echter Hingucker. Der aufgeprägte Rosa-Bambi-Waschlappen macht dieses Buch zu etwas interessantem.
Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es kaum noch zur Seite legen. Ich habe mit Robert gelebt, gelacht und gelitten. So gefesselt hat mich schon lange kein Buch mehr.

Ich warte gespannt auf ein neues Buch von Tim Boltz.
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]