Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

4.0 von 5 Sternen Ahoi, neues Spielerlebnis, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase) (Videospiel)
Vorweg muss ich mich zu allererst bei Amazon.de und der Post bedanken.
Die Zustellung funktioniert einfach einwandfrei und Termingerecht.
Danke :)

Assassins Creed IV - Black Flag

Als ich damals gelesen habe, dass der neue AC-Teil auf einer Piratenstory beruht, war ich schon ein bisschen aus dem Häuschen.
Die Idee mit der Seefahrt hat mir schon im AC3 super gefallen und anscheinend war ich da nicht der Einzige.

Die Story:

Die Story ist, bis zu meinem Standpunkt (ca. 2 Stunde), super Aufgebaut.
Man bekommt richtiges Karibik- und Piratenfeeling.
Aber mehr verrate ich nicht.
Das darf jeder selber ohne "Spoiler" erleben :)

Das Gameplay:

Vergleicht man das Gameplay von AC3 mit dem von AC4, fallen einem ein paar Unterschiede auf.
Z.b. Kontert man nun Angriffe nicht mehr mit "RT + B" sondern nur noch mit "B" (Xbox360) und auch bei der Seefahrt ist einiges verändert worden, was aber nicht heißt, dass es schlechter geworden ist.
Das Gameplay an Deck des Schiffes ist logisch aufgebaut und ist ,meiner Meinung nach, gut umgesetzt worden.

Der Charakter:

Edward James Kenway ist in meinen Augen ein total untypischer Assassine ... und das finde ich gut so.
Connor war schon ein kleiner Ausreißer aus dem sonst so verklemmten Assassinenorden und bei Edward hat Ubisoft einen komplett neuen Assassinen erschaffen.
Manch einer wird bestimmt genauso positiv Überrascht sein wie ich.

Die "Jackdaw"

Das Hauptschiff von Edward und der zweite Hauptcharakter des Spielers.
Es bieten sich dem Spieler eine Vielzahl von Änderungen, die man an der "Jackdaw" durchführen kann.
Von der Segelfarbe bis zum Aussehen des Steuerrades kann man alles ändern.
Auch gibt es eine große Anzahl an Schiffsverbesserungen, deutlich mehr als bei AC3.

Die Welt:

Die Karibik.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Meiner Meinung nach die schönste Spielwelt der AC-Reihe.

Die Möglichkeiten:

In AC4 gibt es unzählige Möglichkeiten ein "echter" Pirat zu sein.
Es gibt so viele schöne Nebenmissionen, die super gestaltet sind, dass man die Hauptmission ohne schlechtes Gewissen etwas nach hinten verschieben und die AC4-Welt genießen kann.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr über das Spiel verraten und euch dadurch die Vorfreude oder eure eigenen Meinung über das Spiel nehmen.
Ich hoffe ich habe euch einen kleine Einblick in die Welt von AC4 verschafft und ein paar Fragen beantworten können.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, egal ob AC-Fan oder nicht, diesen Teil muss man gespielt haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]