am 19. Oktober 2012
Das Schicksal der Paladine (Verschollen #1) von Jörg Benne
Koios Praesens Verlag

Persönliche Meinung

Dieses Buch von Jörg Benne ist ein typischer Geheimtipp, wie er im Buche steht. Sein Werk hat von Anfang bis Ende einen schönen roten Faden, spannende Highlights, sorgt für Überraschungen und lässt den Leser erst wieder los, wenn er die letzte Seite gelesen hat!

Der Schreibstil des Autors ist klar, strikt, spannungsvoll und betörend, in dem Sinne, dass er den Leser nicht aus seinen Fängen lässt, bis man ZUMINDEST das Kapitel zu Ende gelesen hat. Für mich, der ich ein überaus beschreibungsliebender Mensch bin, war es erstmals ein wenig schockierend, dass man sofort in die Handlung geworfen wird, aber sofort nach Seite 2 war ich komplett in die Handlung versunken.

Spätestens auf Seite 30 war das Buch schon voller Spannung, wie man es von anderen Büchern ab Seite 220 kennt. Mir hat die Idee mit den Paladinen gefallen, dass wenigstens seine Frau davon wusste, weil wenn in anderen Büchern ein Familienmitglied etwas Besonderes" ist, weiß es oft niemand und hier griff der Autor eine neue Idee auf.

Des weiteren fand ich auch die Idee, dass der Vater eine Bohrinsel als Alibi verwendet hatte, eine überaus großartige Lösung, für sein langes verschwinden.

Das Schicksal der Paladine ist für mich eine Bestätigung, dass wir als Leser uns nicht von den großen" Verlagen blenden lassen sollten, sondern auch jene Autoren/Verlage unterstützen sollten, die noch an ihrem Beginn stehen.

Mit hat dieses erste Buch von Jörg Benne sehr gut gefallen und es hat mich überrascht. Damit hoffe ich, ihr gebt diesem Buch auch eine Chance.

Genaueres: Youtube: brivido libro
Was ist das?