find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. März 2010
Mein Mann hat mir dieses Album von Joss Stone zu Weihnachten geschenkt.

Ihr Debütalbum hatte ich mir seinerzeit kurz nach Erscheinen gekauft, beeindruckt von ihrer Stimme, die den Original-
character der tollen damaligen Motownära hat.

Beeindruckend ist ihre Stimme auch in Anbetracht ihres Alters. Beim Hören vermutet man eine Frau die gut 20 Jahre äl-
ter sein könnte, mit einem in allen Höhen und Tiefen gelebten Lebens.

Auffällig bei dieser Produktion ist ein scheinbar bewußt eingebrachtes leichtes Rauschen und Kratzen, das den Origi-
nalcharakter damaliger Vinylscheiben vermittelt.

Sehr gut gelungen sind meiner Meinung nach die UP Tempo Nummern, groovig, mitreißend und nach Old School Soul klin-
gend.

Leider baut sie aber in einige Stücke modernere Elemente wie Hip Hop und Rap ein, aber meiner Meinung nach nicht sehr
gelungen. Auf mich wirkt es eher aufgesetzt und unentschlossen. So als wenn sie einfach zwischendurch mit Gewalt et-
was "zeitgemäßes" einbauen wollte, um noch eine andere Zielgruppe zu erreichen.

Die ruhigeren Stücke gefallen mir im Gegensatz zu ihrem Debutalbum weniger, da zu viel zeitgenössischer, langweilen-
der R&B einfließt, als echter Soul.

Liebe Joss, beschränke Dich auf Deine eigenen Stärken. Es darf ja auch zeitgemäßer sein. Aber dann bitte über den Einsatz zusätzlicher Instrumente und anderer Produktionstechniken.

Insgesamt ein echtes neues Talent, das bei diesem Album aber nicht so recht zum Vorschein kommt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?