Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Teil 3 - der Erdmännchengeschichten ..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dumm gelaufen: Roman (Broschiert)
Die Erdmännchen sind wieder los …
Moritz Matthies hat seine Geschichte rund um Rufus und Ray fortgesetzt und ich habe mich köstlich amüsiert.

Moritz Matthies ist ein Pseudonym – ich habe keine Ahnung, wer dahinter steckt …
Wer es weiß, der mag es mir mitteilen bitte !!!

Inhalt:
=====

Ray, Rufus und Rocky werden einführend charakterisiert. Voll Speed und Ausgefressen waren die beiden Vorgänger und nun geht esies ist ein Pseudonym – ich habe keine Ahnung, wer dahinter steckt …
Wer es weiß, der mag es mir mitteilen bitte !!!

Inhalt:
=====

Ray, Rufus und Rocky werden einführend charakterisiert. „Voll Speed“ und „Ausgefressen“ waren die beiden Vorgänger und nun geht es weiter mit einer neuen Geschichte rund um die lustigen Erdmännchen aus Berlin.

Sie erleben auch in dieser Geschichte wieder viele Abenteuer, die die Leser amüsiert zur Kenntnis nehmen. Die Art und Weise, wie der Autor die Erdmännchen wieder zum Leben erweckt und vermenschlicht ist einfach nur der Hammer.

Dieses mal ist es eine Rassestute namens Angel Eye, die Ray und Rufus beauftragt, den Tod ihres Liebsten „Stardust“ zu untersuchen. Angel Eye ist sich sicher, dass das Rennen in Berlin Hoppegarten nicht mit rechten Dingen zuging und ihr Liebster nicht eines natürlichen Todes starb. Er war gestürzt und nun sind Ermittler Phil und Ray und Rufus gefordert, um aufzudecken, was dahinter steckt.

In der Ich-Schreibweise geschrieben sprüht die Geschichte vor Charme und Witz, sie ist eingängig zu lesen, flüssig und extrem humorvoll.

Leseprobe:
========

„Hey, Robby“, ich grüße ihn, als hätte ich schon früher immer mein Pausenbrot mit ihm geteilt, „Bobby hat mir gesagt, ich soll dir ausrichten, dass ich ganz schnell zu Kong muss, weil hier“, ich zeige das Smartphone vor, „etwas drauf ist, das Kong un-be-dingt sehen muss, und dass du am Ende nicht derjenige sein willst, auf den das zurückfällt, wenn Kong es nicht gesehen hat.“ …

Die Charaktere werden sehr ausführlich geschildert und die Handlung ist dicht und es passiert immer wieder etwas, was mich als Leser an das Buch gefesselt hat, deshalb hatte ich es auch innerhalb kürzester Zeit gelesen und fand mich bestens unterhalten, abwechslungsreich und amüsant.

Spannend wie ein Krimi, lustig wie ein Comic: LESENSWERT !!!

Man kann die Geschichte auch losgelöst von seinen zwei Vorgängern lesen, weil es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, aber schöner ist es natürlich, wenn man die Erdmännchen schon kennt …

Cover und Format passen übrigens zu den Vorgängern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.04.2014, 18:54:39 GMT+2
Carmen Vicari meint:
scheinbar steckt Tommy Jaud hinter dem Pseudonym :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2014, 18:57:32 GMT+2
HEIDIZ meint:
Ich gehe auch davon aus ...

HEIDIZ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Heyerode

Top-Rezensenten Rang: 675