am 10. Januar 2012
Für dieses Buch scheint mir sehr gut recherchiert worden zu sein. Wir haben die Grube vor der Haustür und doch habe ich mich bislang wenig mit diesem Thema beschäftigt. Bis ich angefangen habe, diesen Roman zu lesen. Das Buch sollte Pflichtlektüre für jeden NRWler, besser noch für jeden Deutschen, jeden Europäer sein. Die Schilderung, wie den Menschen der Lebensraum weggebuddelt wird, erinnert mich an die Vernichtung des Lebensraumes Regenwald... Hinzu kommen die Auswirkungen auf die Natur. Dennoch macht das Buch keine schlechte Laune, es ist eher "kühl" geschrieben, der Stoff wird erträglich, weil es eben ein Roman ist, keine Autobiographie.
Strom haben will jeder, ein AKW wollen immer weniger (die Frage der Endlagerung ist ungeklärt)... Dass Braunkohleförderung in diesem Stil keine Lösung ist, beschreibt der Roman eindrucksvoll. Wie meine Rezension zeigt - das Buch regt zum Nachdenken an, hoffentlich auch zum Umdenken bei vielen Menschen! STROM SPAREN!
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?