Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wortgewaltig - aber mit Längen., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten Wien (Kindle Edition)
Britta Hasler kann schreiben. Ganz klar. Die Bilder, die sie vor meinem inneren Auge gezeichnet hat sind TOLL!!! Der Stil, die Vergleiche, die Worte, die in meinem Kopf zu einem Film werden - SPITZE. Ich war begeistert. Ich muss aber gestehen, dass mir dann alles zu langatmig wurde. Zu viel erzählt. So als wäre die Geschichte zu aufgebläht. Ich kann es nicht an einer spezifischen Sache festmachen. Aber mir war es irgendwann zu wenig Handlung. Es ist zu wenig passiert. Sehr schade, weil ich die Sprache unheimlich genossen habe. Alles in allem würde ich gerne 5 Sterne geben, aber die Längen kann ich nicht ignorieren. Vielleicht zu viele Details an manchen Stellen. So oder so: eine Autorin, die ich im Auge behalten werde.

[Abbrechen]