find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. November 2009
Auch ich habe gestern die Collector's Edition erhalten, aber im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten tricepto kam bei mir überhaupt keine Freude auf. Dabei möchte ich mich in der Rezension ebenfalls auf die spezielle Edition beziehen und nicht die Filme bewerten, die ich allesamt wirklich toll fand (sonst hätte ich diese Edition nicht bestellt). Auch das Für und Wider der beigelegten Blu-Rays in Bezug auf die Filmlänge (im Vergleich mit der Ultimate Edition) lasse ich bei meiner Bewertung außer Acht, da ich dies vor dem Kauf wußte. Ich finde das zwar auch Kundenunfreundlich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommen wir zur Hauptsache: Den Eindruck der Matrjoschka-Figuren hatte ich beim Auspacken genauso, das Castle ist unheimlich gut verpackt, Transportschäden waren also nicht zu befürchten. Das Paket scheint auch komplett für Noble bzw. Amazon in China vorbereitet zu werden, jedenfalls trug es entsprechende Aufdrucke. Die Collector's Edition ist in zwei Teile zerlegt. Erstens der Holzsockel mit der Schublade, die die Filme enthält. Diese liegen einfach nur lose in der Schublade (war aber auch auf den Bildern schon zu erkennen), Platz für zwei weitere Boxen ist gegeben. Die Ausführung dieses Sockels ist O.K., das Wort Holz sollte man allerdings nicht zu genau nehmen. Zweitens das Hogwarts Castle im "Aquarium". Und hier war ich dann wirklich geschockt.

Ich ermutige ausdrücklich alle sich die Bilder der Collector's Edition nochmals genau anzusehen, gerne auch in der Vergrößerung. Das Castle ist dort sehr liebevoll gestaltet, insbesondere in Bezug auf die Farbgebung und die Bemalung an sich. Die Farben sind sehr natürlich, das Wasser toll mit Wellenschlag gestaltet.

Vielleicht wurde das mir gelieferte Castle vom Auszubildenden bemalt (bitte ironisch verstehen, soll keine Beleidigung von Auszubildenden sein!), aber das schreiende Mintgrün, in dem die Dächer bemalt sind, überstrahlt alles andere. Nachdem sich meine Augen zwangsweise daran gewöhnt hatten musste ich feststellen, dass rund um das Objekt einzelne Flächen nicht vollständig bemalt waren oder Farben in angrenzende Flächen verlaufen sind. Und dann ist mein Blick auf der Wasseroberfläche angekommen. Wohlwollend könnte man vermuten, dass die Farbe beim Bemalen ausgegangen ist. Es wurden zwei drei Pinselstriche blaue Farbe mit weißer Farbe gemischt aufgetragen, so dass man die einzelnen Striche noch genau erkennen kann. Die Farbe ist nicht deckend aufgetragen worden, geschweige denn dass es irgendwie annähernd wie Wasser aussah. Insgesamt wirkt das ganze Castle so, als wäre es im Akkord mit möglichst wenigen Farben und Handgriffen bemalt worden. Dies ist sehr schade, weil es eigentlich sehr detailliert modelliert wurde.

Am Rande bemerkt sei noch, dass ich nicht glaube, dass die Plexiglas-Haube abnehmbar ist. Das erste Bild könnte dies suggerieren, allerdings habe ich auch nicht ernsthaft versucht die Haube abzunehmen.

Genauso wie mein Vorredner hätte ich von Noble Collection eine professionelle Ausführung erwartet, aber das was ich erhalten habe war zu diesem Preis wirklich unzumutbar. Ich hätte gerne Photos mit anderen Rezensenten ausgetauscht um herauszufinden ob nur meine Ausführung so schlecht war, aber ich war so sauer, dass ich alles sofort wieder verpackt und heute morgen die Rücksendeaufkleber ausgedruckt habe.

Für den Preis muss einfach mehr drin sein. Jeder kann sich ausrechnen, was abzüglich der enthaltenen Blu-Rays vom Preis auf das Hogwarts Castle entfällt. Bei der gebotenen Qualität wäre ich, wenn überhaupt, nicht gewillt hierfür viel mehr als ein Drittel dieser Preisdifferenz zu zahlen. Sehr schade und sehr enttäuschend.

Zwei Sterne für die tolle Idee - die Restlichen hat Noble leichtfertig verspielt.
1212 Kommentare| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?