am 12. April 2011
Was ist mit Kai Hansen los? Unfassbar diese unterirdisch schlechte Gesangsleistung. Hat er keinen Bock mehr? Ich kann mir das nicht erklären. Wer ihn mit Avantasia gehört hat, der schlägt die Hände überm Kopf zusammen. Er hat gesungen wie ein junger Gott, seine Stimme klang ebenso genial wie zu "Land of the Free" Zeiten. Warum also hier wieder so ein peinlicher Rückfall? Oder sind Gamma Ray im Studio immer besoffen am Werk? Ich kann mir das echt nicht erklären. Mit dem Alter hat das nix zu tun - Kai kann es noch, aber anscheinend fehlt ihm bei seiner Leib und Magenband die Motivation. Wirklich schade. Musikalisch eine runde Sache, obwohl ich die beiden Akustikversionen auch nicht vollends überzeugend finde, wobei die mit anständigen Vocals vielleicht zu retten gewesen wären. Am gelungensten finde ich noch Hold your Ground und die Tatsache, dass mit Wannabees einer der beiden To the Metal Bonustracks mit an Bord ist (und Wannabees ist eine Highlight) rettet wenigstens zwei milde Gummipünktchen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|1111 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink