Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert...fast (Update 6.2013), 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial) (Elektronik)
...für jemanden der tollen Klang will ohne sich das Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzupacken.
Klar, Klangwunder darf man keine erwarten, auch Bose kocht nur mit Wasser, aber im Vergleich zu den integrierten Fernseherlautsprechern ist das Teil echt umwerfend. Bässe und Höhen kommen sehr gut rüber, und besonders Kinofilme gewinnen sehr, Stimmen sind perfekt verständlich, voller Klang ohne das man ständig bei leisen oder lauten Stellen nachregeln müsste ( macht das Gerät nämlich vollautomatisch) .
Wichtig: Wer umfangreiche einstellungsmöglichkeiten sucht wird enttäuscht, Lautstärke, Stummschaltung, Ein/Aus - das war's! Bässe, Höhen, etc. Einzustellen geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, die Abstimmung ist perfekt!

Anschließen ist ebenfalls kinderleicht, 1mal Strom, 1mal optisches Kabel (ist das empfehlenswerteste, geht aber auch über koax oder analog, alle 3 Kabel sind im Lieferumfang, sehr gut!) und fertig.

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, war aber kurz davor nur 4 Sterne zu geben, und zwar aufgrund des Kaufpreises. 400 Euro sind eine Menge Geld, und das ein guter Teil davon auf den Markennamen fällt muss jedem klar sein! Bose eben! Hab mich dann aber doch für 5 Sterne entschieden, denn klanglich bin ich (angesichts des kleinen Geräts!) sehr zufrieden, und jemand der preisgünstige Soundlösungen sucht ist bei Bose generell falsch!

FAZIT: wer eine simple, kompakte Soundlösung mit (an der Größe gemessen!) tollem Klang sucht und sich vom Preis nicht abschrecken lässt macht hier nichts falsch!

UPDATE 6.2013

Nach einem halben Jahr im täglichen Einsatz muss ich meine Rezension überarbeiten und einen Stern abziehen..

Die Klangabstimmung ist zwar sehr gut, allerdings gibt es manchmal (selten) Situationen in denen man sich (zumindest grobe) Einstellungsmöglichkeiten wünscht. Da wummert der Bass schon mal wo man eigentlich ein Gespräch verstehen möchte, oder die Hintergrundgeräusche werden so stark angehoben das wesentliches untergeht...

Wie gesagt, solche Situationen sind wirklich selten, aber sie können vorkommen und stören das Filmvergnügen doch etwas, daher 1 Stern weniger, grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung, das System funktioniert im 99% der Fälle einwandfrei und Filme wirken mit dem Solo-TV gleich viel ansprechender durch die druckvolle und detailreiche Klanguntermalung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]