Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimitedMikeSinger BundesligaLive wint17

Kundenrezension

am 10. Juni 2010
Dieses Werk trägt den Namen Bibel zu recht. Jedenfalls bezogen auf Umfang und Gewicht. Bei mehr als 800 Seiten und einigen Kilogramm frage ich mich, ob der Name "Taschenbuch" noch richtig ist.

Die Social Media Bible ist ein echtes Kompendium: umfassend, vollständig und komplett werden alle erdenklichen Facetten zum Tema Social Media vorgestellt, betrachtet und erklärt. Da jedes einzelne Kapitel immer nach dem gleichen Schema aufgebaut ist, fällt es leicht, wichtige Informationen schnell zu finden: es gibt jeweils eine kurze Einführung (worum geht es) vorab, und eine kleine Zusammenfassung am Schluß. Zudem endet jedes Kapitel mit Arbeitsanweisungen, die dabei helfen sollen, die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen: sehr gut.

Die Bibel ist in drei Teile gegliedert:

- Background Basics and Tactics
- Tools
- Stratety

Wer sich bereits mit Social Media beschäftigt, wird wenig Neues in den ersten beiden Kapiteln lesen. Für alle anderen bieten diese beiden Teile wertvolles Know-How und ermöglichen eine tiefe Einsicht in die umfassenden Möglichkeiten der Social Media. Der dritte Teil ist eine Anleitung zur Erstellung eines Marketing-Planes für die Nutzung von Social Media im eigenen Business.

Natürlich beziehen sich viele Tools und Fallbeispiele auf die Nutzung im amerikanischen Sprachraum. Da allerdings nicht selten Trends zeitversetzet auch in Europa greifen, empfiehlt sich die Lektüre und der Blick über den Kontinent.
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?

Im Text Ihrer Bewertung können Sie mit einem Link direkt zu einem beliebigen auf Amazon.com angebotenen Produkt leiten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen Produktlink einzufügen:
1. Das Produkt, zu dem der Link führen soll, auf Amazon.com suchen
2. Internetadresse des Produkts kopieren
3. Klicken Produktlink einfügen
4. Die Internetadresse in das Kästchen einfügen
5. Klicken Auswählen
6. Wenn Sie den angezeigten Artikel auswählen, erscheint ein Text wie dieser: [[ASIN:014312854XHamlet (The Pelican Shakespeare)]]
7. Sobald Ihre Bewertung auf Amazon.com erscheint, wird dieser Text in einen solchen Hyperlink umgewandelt:Hamlet (The Pelican Shakespeare)

Ihre Bewertung ist auf 10 Produktlinks beschränkt, und der Linktext darf maximal 256 Zeichen betragen.