Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 2 Kerne besser als 4 und 1.920 x 1.200 schlechter als 1280 x 800 Bildpunkte?, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Als unentschlossener Käufer fragt man sich ob Quad - Core - CPU's und extrem viele Pixels für einen guten Kauf sorgen. Entsprechend sucht man dann Geräte die diese Attribute erfüllen.

Mir ging es ebenso. Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll in der Wifi - Version gegönnt.
Zuerst war ich mir sicher das es dieses Gerät nicht sein wird, weil es nur 2 Kerne und wenige Pixel hat.
Mir ist Samsung auch als ein Anbieter bekannt, der eine schwache Updatepolitik für seine Geräte anbietet.
Ein Gerät wird maximal 18 Monate nachdem es auf den Markt geworfen wurde, mit Updates versorgt. Dann bleibt man zurückgelassen.
Fertig oder unfertig... manchmal erhält man selbst dann keine updates mehr, obwohl die 18 Monate noch lange nicht vorbei sind.
Ich als Geldausgeber erwarte aber schon andere Vorteile...

Ich konnte vor meinem Kauf vergleichen was die Anbieter anbieten.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Samsi 8.0 einige Vorteile bietet, deswegen habe ich es hier bei Amazon bestellt und bin wirklich überaus zufrieden.

Im Vergleich mit Geräten die viel mehr Pixels haben, sehe ich keinen einzelnen Bildpunkt auf dem Display. Auch nicht wenn ich so nah gehe das mir meine Nase im Weg steht. Die Anzeige ist ohne "Kästchen" und somit ... für mich ... perfekt. Im Gegenteil, die Pixelmonster haben im Vergleich zum Samsi 8.0 ein viel zu dunkles Bild! Wenn ich den Helligkeitsregler bei mir auf 50 % stelle erscheint mir mein Tab3 8.0 genauso dunkel wie das Nexus 7 zum Beispiel. Nur dort läuft das Display auf volle Pulle, bei meinem spare ich dabei noch Energie... und kann einstellen was ich verbessert haben will. Das ist der nächste Punkt. Das Tab3 8.0 sehr viele Einstellmöglichkeiten für das Display. Deswegen ist es aus meiner Sicht besser als die Konkurrenz. Noch mehr Pixels könnte ich sowieso nicht erkennen.
4 CPU's oder Kerne. Braucht man das? Bringt doch mehr PS, oder?
Ich hab kein 4 Kern - Gerät und kann das nicht beurteilen.
Mein Samsi 8 hat nur 2 Kerne und die legen eine sehr beeindruckende Performance hin! Das Tab startet enorm schnell und alle Bedienungen die man machen kann erfolgen sofort und ohne Gedenkpause oder ruckeln.
Ich denke das die meisten App's keine 4 Kerne nutzen können. Der Entwickler solcher App's will bestimmt auch erreichen das seine Software überall läuft. Vielleicht deshalb?
Ich weiß nicht ob ich mich vor dem nächsten Update des Betriebssystems fürchten soll. Bis jetzt läuft alles super mit dem Android 4.2.2. das ist die aktuellste Version die dafür Verfügbar ist. Ob es ein update auf 4.3 oder gar dem neuesten 4.4 geben wird und ob es auch die 5.0 Version bekommen wird....dazu gibt es keine Info. Das ist sehr Schade und sollte bei der Kaufentscheidung dringend kritisch bewertet werden.

Bis jetzt kann ich nur eine volle Kaufempfehlung geben, wenn einem updates unwichtig sind... ich meine dafür (updates) schaut es düster aus, obwohl das Tab 3 8.0 erst vor ein paar Monaten auf den Markt gebracht wurde.

Das USB - Kabel ist nur ca. 1 Meter lang.
Eine Tasche ist ratsam, weil nach längerem Gebrauch das Gerät rutschig werden kann.

Spiele, auch Online Spiele, laufen sehr detailreich hochauflösend und ohne jegliches ruckeln oder verzögern. Alles ist sehr flüssig und schnell.
Meine 32 GB - SD Karte wurde gleich erkannt und ich dachte nach dem es hochgefahren war, dass was schief lief. Es gab keine Meldung oder Verzögerung, der Inhalt von 6 GB war sofort verfügbar. Es waren Bilder und Musik. App's lassen sich im Anwendungsmanager direkt auf die externe Karte verschieben. Root - Zugriff war nicht notwendig. Einige App's lassen sich nicht verschieben.
Die Infrarot - Fernbedienung lässt sich mit WatchOn konfigurieren und enthält eine "Programmzeitschrift"! man klickt das Bild an und der Sat - Receiver schaltet zu diesem Programm. Inklusive Sky - Programm. Ich konnte aber feststellen das die Inhalte auch mal nicht aktuell sind. das kann ja verbessert werden, weil man davon ausgehen kann das zukünftige Gerät über IR - Bedienung als Standard verfügen werden.
Avast Security erzeugt keine spürbare Verzögerung im Gebrauch oder beim Start.
Adblock Plus erzeugt manchmal ein stottern der Internetverbindung oder entsprechender Anwendungen. Das wird aber überall so sein, denn ohne Root wird ein Proxy verwendet.

Fotos und Videos sind für ein Tab sehr gut. Wer wirklich tolle Fotos will sollte mal über ein Gerät nachdenken das dies als Hauptaufgabe hat.

Abschließend muss ich sagen das es ein sehr, sehr guter Kauf war und ein Quad - Core System mit 1.920 x 1.200 Pixeln überflüssig ist.
Das Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll kann das auch ohne.
Kauft es.
LG