Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 10. Januar 2012
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich zuerst den Kinofilm sah, der mir den Anreiz gab das Buch zu lesen. Das kam bisher in dieser Reihenfolge noch nicht vor, doch ich war so bewegt und überzeugt von der filmischen Darstellung, dass mein einziger Gedanke war: "Wie gut muss dann der Roman sein?"
Also begab ich mich sofort am nächsten Tag in die Buchhandlung und....
der Roman stand dem Film an realitätsnahen Lebensverläufen, Emotionaltität, die nicht in Kitsch abdriftet und Tragik in nichts nach.
Die Erzählweise ist direkt und schnörkellos, was die schicksalshaften Begegnungen für mich umso intensiver machten.
Natürlich gibt es Situationen bzw Passagen, die ihre Längen haben oder ein Klischee aufgreifen (z.Bsp der Verlauf Dexters Karriere. die zum Schluss in Alkoholismius und Drogenabhängigkeit endet), jedoch ist auch das Leben voller Klischees und somit empfand ich es nicht als banal oder abwegig (wie viele Prominente gibt es auch heute noch ,die ihren Erfolg auf tragische Weise nicht verkraften???)
Letzendlich hat die wunderbare und auch komplizierte Beziehung/Anziehung zwischen Emma und Dexter mich in ihren Bann gezogen und über die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. Eine Geschichte, die erfrischend schlicht und alltagsnah erzählt wir.
Mein Fazit: der Kauf hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?