flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. August 2003
Für mich als großen Fan von Dance, Techno und Trance sind dies momentan eigentlich schöne Zeiten, da ich beim CD-Kauf sehr viel Geld sparen kann. Ich brauch mir nämlich gar keine neuen CDs mehr zu kaufen, da ich jedes Lied, das zur Zeit auf den Markt kommt, schon Zuhause habe. Ich fische einfach nur die 2 bis 10 Jahre alten CDs aus dem Regal und *ZACK* da ist jeder Song irgendwo zu finden.

Gut, Spaß beiseite, es geht auch mir natürlich tierisch auf den Keks, dass nur noch gecovert wird. Aus der Sicht der Künstler ist dies allerdings recht verständlich. Heutzutage, wo sich nahezu jeder seine Musik einfach aus dem Internet zieht, haben die Plattenfirmen und Künstler natürlich nicht mehr so viel Geld für neue, gewagte Produktionen (ich möchte hier besonders auf Moloko hinweisen) zur Verfügung. Bei einer halbwegs gelungenen Coverversion ist das ganz anders: viel geringere Produktionskosten (Arbeitszeit und Sänger gespart) und bei einer erfolgreichen Grundlage ist ein Verkaufserfolg auch relativ sicher.

Also nochmal, wer ist an dem Coverwahnsinn schuld? Wir selber natürlich! Wenn jeder Künstler, der heute noch selber schreibt, kommerziell gnadenlos floppt (wie z. B. Jordan & Baker, Future Breeze und Steve Murano, um nur ein paar zu nennen), weil jeder sich die Lieder runterlädt, dürfen wir uns über die billig produzierte Musik nicht beschweren! Denkt mal drüber nach!

Zurück zum Thema: 4 Sterne für eine meiner Meinung nach sehr gelungene Nachmache mit guten Mixen abzüglich einem Strafstern für Covern! Macht also drei.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?