Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Orange Box, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Computerspiel)
Ich beziehe meine Rezension hauptsächlich auf die Episode 2.
Gegenüber der Episode 1 habe ich einige Kritikpunkte geäußert,
die in der Episode 2 fast gänzlich behoben worden sind.

- Die Story verläuft nicht nur in dunklen und engen Räumen,
sondern auch wieder in größeren Landschaften.
- Ich denke, daß ich nicht zuviel verrate, wenn ich schreibe,
daß es wieder eine Fahrt mit einem "Auto" gibt.
- Die in Episode 1 doch extrem nervende Alyx ist nicht mehr ständig
an der Seite und gibt den Weg und die Lösungen vor.
- Episode 2 ist wesentlich länger als Episode 1, etwa doppelt so lang.
- Die Rätsel sind wieder etwas verzwickter.
- Die deutsche Sprachausgabe ist wieder verständlich
und wird nicht mehr von Soundeffekten überlagert.
- Die Grafik ist nochmals verbessert worden.

Für Leute, die bislang noch nicht HL2 besitzen,
ist die Orange Box eine absolute Kaufempfehlung.
Inhalt:
- Half Life 2 (Hauptspiel)
- Half Life 2 Episode 1 (Weiterführende Story)
- Half Life 2 Episode 2 (Weiterführende Story)
- Half Life 2 Portal (Rätselspiel im Stil von Halflife)
- Team Fortress 2 (Multiplayer)

Zusätzlich kann man sich noch kostenlos per steam downloaden:
- Half Life 2 Lost Coast (Kurze Halflife-Episode)

Aber auch separat als reine Erweiterung bietet die Orange Box
mit Episode 2 + Portal + Multiplayer Team Fortress 2
nach meiner Ansicht nicht weniger als andere, vergleichbare Spiele.

Hinweis: Die Orange Box hat keine Jugendfreigabe.
Das deutschsprachige Spiel für Erwachsene wurde dennoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen
gegenüber dem englischsprachigen Original beschnitten.
HL2 erhält von mir insgesamt unumstritten 5 Sterne, aber bei einer Spielbeschneidung
bei einem Spiel ausschließlich für Erwachsene muß ich grundprinzipiell mindestens 2 Sterne abziehen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Westfalen