Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 1. Januar 2007
Zugegeben, ich bin kein tiefreligiöser Mensch und durch die Lektüre dieses Buches auch nicht gläubiger Buddhist geworden. Doch da mich die Person Dalai Lama zutiefst beeindruckt, habe ich nach Lektüre über ihn gesucht. Gefunden habe ich unter anderem dieses Buch mit Gedanken für jeden Tag.

Das Konzept ist denkbar einfach: Für jeden Tag des Kalenderjahres ist kurzer Text des Dalai Lama hinterlegt, mal ein einfacher Satz, mal ein kurzer Gedanke über eine knappe Seite. Die Lektüre braucht so pro Tag oft nicht mal eine Minute. Die Themen sind so manigfaltig wie das Leben, es geht um Nächstenliebe, um Achtsamkeit, das Zusammenleben der Menschen miteinander bis hin zum Verständnis der Religionen an sich. Dabei sind die Aussagen aber nie aufdringlich oder gar belehrend. So kann sich jeder Mensch wirklich angesprochen fühlen.

Ich persönlich habe mein Buch an meinem Arbeitsplatz deponiert. Während ich zu Beginn des Arbeitstages meinen Tee aufsetze, lese ich den Gedanken zum Tag, reflektiere ihn ein wenig und merke dann, wie er mich den Tag über beschäftigt. Auch in Momenten grossen Stresses im Job nehme ich mir eine Minute der Lektüre und komme so wieder runter. Besser als eine Zigarette oder die Runde um den Block an der frischen Luft.

Für mich ist dieses Buch ein wenig Balsam für die Seele.
0Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?