flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 12. Oktober 2012
Den Schläger habe ich nun schon zum zweiten Mal gekauft,meine Frau hat meinen alten in einer anderen Farbe bekommen. Gleich vorweg mittlerweile bereue ich es nicht etwas mehr Geld ausgegeben zu haben,dazu aber später mehr.

Der Schläger ist gut verarbeitet und halbwegs leicht. Für Einsteiger und Gelegenheitsspieler eine gute Wahl um den Ausleihgebühren zu entgehen. Allerdings ist er nicht der robusteste,beim zweiten stärkeren Wandkontakt, hat er sich ziemlich verbogen und ist faktisch unspielbar geworden. Ein älterer Dunlop musste wesentlich mehr aushalten und hat sich nicht verbogen.

Allerdings ist der Schläger nicht wie in der Beschreibung zur Mitte hin ausbalanciert sondern kopflastig, dies führt dazu, dass man zwar weniger Kraft aufwenden muss für schnellere Schläge aber auch die Präzision leidet. Mir ist dies extrem negativ aufgefallen,dies ist aber mehr eine Sache des Spielstils als die des Schlägers. Ich habe den Schläger dann gegen den Dsp 400 ausgetauscht welcher zur Mitte hin ausbalanciert ist, was mir deutlich mehr liegt.

Noch ein Nachteil, das Griffband ist sehr dünn und durch die Farbe weiß doch sehr Schmutz anfällig,spätestens nach den zweiten Spiel ist es grau,was der Ansehnlichkeit nicht gerade zuträglich ist.

Das Gewicht mit über 200 Gramm kommt vor allem Einsteigern zu gute, da weniger Kraft benötigt wird, ich habe mir nun einen teureren Schläger zugelegt und werde dann nach dem ersten Spiel berichten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?