am 22. Juli 2010
Ich bin kein Experte im Bereich der Musik, eher ein Gelegenheitshörer. Insofern bitte ich, die Rezension entsprechend kritisch zu sehen.

Die Stimme von Sarah Brightman ist - so die Aufnahme nicht nachträglich korrigierend bearbeitet wurde (wie dies bei Fotos inzwischen die Regel ist) - wirklich beeindruckend. Mit der Aufnahme kann ich jedoch wenig anfangen. Trotz einer klassischen Musikanlage (Marantz-CD-Player, Harman-Kardon-Verstärker und größeren Canton-Standboxen) wollen sich beim Abspielen dieser CD weder ein räumliches Klangempfinden noch eine Atmosphäre, die der Stimme gerecht wird, einstellen. Im Vergleich zu CDs von Dire Straits oder Queen klingt "Classics" für mich eher wie eine Aufnahme, bei der Stimme und instrumentale Begleitung in getrennten Räumen aufgenommen und anschließend zusammengemischt wurden. Ich war daher von dem Klangerlebnis enttäuscht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?