Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel trotz Sprachausgabe, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman 2: DC Super Heroes - [PC] (Computerspiel)
Der Vorgänger Lego Batman ist für mich nach wie vor der beste aller Lego-Spiele. (Wobei ich aber nicht alle gespielt habe. Indy, Harry Potter und HdR fehlen) Der Nachfolger steht diesem aber nur in unwesentlichen und subjektiv zu bewertenden Einzelheiten hinterher.
Die große Neuerung ist natürlich die Sprachausgabe der Figürchen. Ich persönlich finde sie schrecklich. Zum einen geht durch sie die Slap-Stick-Atmosphäre der pantomiemischen Vorgänger flöten, zum andern sind die gewählten (deutschen) Stimmen ... na ja.
Ich bin ein Fan der Arkham-Reihe, die mit hervorragender englischer und deutscher Synchronisation aufwartet. Die Lego-Figuren haben andere Sprecher, die teilweise echt nerven (Joker).
Was das Pantomiemische angeht: Die beste Stelle aus Lego Star Wars 2 war die Interpretation der "Ich bin dein Vater"-Szene. Soetwas feht dem neuen Batman, da man jetzt ja sprechen kann. Schade.

Daneben haben andere DC-Superhelden nun einen Platz in Lego Batman 2 gefunden. Die sind im Falle von Superman aber fast schon zu stark, zu vielseitig. Der Herr ist unverwundbar, kann fliegen, mit Laser-Blick goldene Steine zerstören, mit Eis-Atem Wasser gefrieren und ist superstark - kann also diese Griffe bedienen.
Dazu sind die Fähigkeiten nicht mehr so gut verteilt. Ettliche Aktionen können nur von genau einer Person durchgeführt werden. Teilweise weiß man nicht mal warum: Warum kann nur Robin im Akrobatik-Anzug an Stangen Schwingen, aber nicht Catwoman?
Das nimmt den Fluss aus dem Freien Spiel. Auch Schade

Die Story verfolgt man diesmal nur auf Seiten der "Guten". Während man im Vorgänger noch, auf Batmans Seite, Verbrechen vereitelt hat und als Schurken diese Verbrechen erst einmal vorbereitet, sind in Batman 2 die Schurken erst im Freien Spiel spielbar. Ebenfalls Schade

Was macht das Spiel aber richtig?
So ziemlich alles, was auch die vorhergehenden Lego-Spiele richtig gemacht haben (bis auf den Slap-Stick). Die Level sind abwechslungsreich und der Vorlage gut entnommen und ins Lego-Universum verfrachtet. Gotham-City sieht aus wie Lego-Gotham-City. Gleiches gilt für die Fähigkeiten der Figuren, die hier noch umfangreicher/vielfältiger sind als in anderen Lego-Spielen.
Immer wieder sind kleine Rätsel eingestreut, die mit den Fähigkeiten der Figuren und Anzüge gelöst werden müssen. Nie wirklich schwer aber unterhaltsam.
Dazu gesellt sich natürlich wieder die Sucht nach dem 100% Spielstand um alle Level und das frei begehbare Gotham-City noch einmal im Freien Spiel komplett zu durchsuchen.
Der Koop-Modus ist wieder hervorragend umgesetzt und erhöht dem Spielspaß nocheinmal deutlich. 2 Game-Pads vorausgesetzt, denn mit Tastatur reißt man kaum etwas.

Fazit:
Lego Batman 2 ist ein Spiel, dass mir (und meinem Bruder) eine Menge Spaß gemacht hat. Alle negativen Punkte sind nur meinem eigenen Empfinden nach negativ. Für andere kann das schon ganz anders aussehen. Deshalb 4 von 5 Punkten: "Gefällt mir"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]