flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Mai 2010
Nachdem ich von "Iconoclast" etwas enttäuscht war (irgendwie wollten nicht alle Songs so richtig zünden), bin ich beim neuen Album wieder mal restlos begeistert. Ok, an "Antigone" werden sie wohl nie wieder rankommen. Ich sehe "Invictus" aber auf einer Stufe mit "Deaf to our Prayers". Nur eigentlich merkwürdig, dass sich die Produktion subjektiv gesehen nach "Deaf..." eher verschlechtert hat. Wie schon beim Vorgänger, wäre produktionstechnisch bei "Invictus" sicherlich mehr drin gewesen. Aber vielleicht ist das ja auch ganz einfach so gewollt.
Aber Produktionen haben mich eigentlich noch nie groß interessiert. Es sind die Songs, die zählen. Und die sind von Anfang bis Ende einfach nur genial. Mir scheint es so, als ob HSB auf dem neuen Album etwas refrainorientierter gearbeitet haben. Und diese Refrains fressen sich bereits beim ersten Hören ins Hirn. Was bei dieser Band ebenfalls sehr positiv zu bewerten ist: Sie hat etwas mitzuteilen. Die Songtexte sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
Anspieltipps zu nennen, ist schwer. Ausfälle gibt es meiner Meinnung nach keine. Aus dem Rahmen fallen "Nowhere" (Therapy?-Cover) und "Given in Death", aber in keinster Weise negativ.
Für den geringen Aufpreis sollte man sich auf jeden Fall die Limited Edition holen: Eine superdicke Box u.a. mit dem Digipack (mit alternativem Artwork), einem Schweissband und einer Bonus-DVD.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?