am 13. Februar 2012
Diese EP hat mich schon in den späten 80ern begeistert, als ich das Glück hatte, über meine große Schwester an Depeche Mode und eben Martin Gore herangeführt zu werden.
Mir hat die verträumte Schwere der Lieder gefallen, lange, bevor ich die Texte verstehen konnte; dazu noch die sanfte Stimme von Martin Gore.
"Never turn your back on mother earth" geht ins Ohr, "Compulsion" hat einen tollen Rhythmus und "In a Manner of Speaking" berührt mich tief.
Es sind die Mollklänge, in denen sich Martin Gore weidet, ohne pathetisch zu werden; Melancholie, die irgendwie glücklich macht!
Leider sind es nur sechs Songs, die Gore gecovert hat; das ist wenig, andererseits lieber ein kurzes Album mit tollen Songs als eines, das mit minderwertigen Stücken "aufgefüllt" wurde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?