find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. November 2012
Mann, habe ich auf dieses Album gewartet und mich auf das Erscheinen gefreut! Natürlich gings gleich in die Vorbestellung; hier empfehle ich übrigens auf die etwas teurere Import-CD zurückzugreifen, da diese im Jewel-Case erscheint und nicht im Pappe-Deckel, über den sich alle beschweren.
Die künstleriche Gestaltung des Cover und des Inlay entsprechen den Ansprüchen der Band und sind sehr schön geworden.

Leider ist die Hauptsache, die Musik, etwas zu vorhersehbar geworden. Man könnte fast meinen "Sigh No More" sei ein Doppelalbum und dies die zweite Platte mit den Outtakes, oder B-Sides.

Zu fast allen Titeln auf "Babel" finden sich thematisch ähnliche Songs auf "Sigh No More".
Was mich bei "Sigh No More" so fasziniert hat war die Klarheit der Songs, das nicht so glattgeschliffene, etwas Kantige Spiel, die spannenden Momente wenn der Song plötzlich eine ganz andere Wendung nimmt, die Tiefgründigkeit und Ansprache des Sängers.

Hier ist eindeutig eine Entwicklung zu merken, nur ob ich Sie gut finden soll, weiß ich noch nicht.
Die Songs sind etwas zu glatt, jedoch eingängig und kompakt komponiert. Mir fehlen die Überraschenden Momente und hört man genau hin, geht einem das Banjo irgendwann prächtig auf die Nerven, da scheinbar immer der gleiche Riff gespielt wird. Es sind durchaud gute Stücke auf "Babel", aber keines davon geht einem so unter die Haut wie "A White Blank Page" aus dem Debüt-Album.

Alles wirkt ein wenig auf gefälligen Kommerz getrimmt auf Kosten der Spiel- und Improvisationsfreude unserer vier Helden.

Schön, aber schade das nix besseres dabei rausgekommen ist.
11 Kommentar| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?