Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Für mich stellt sich hier ganz klar die Frage nach geplanter Obsoleszenz., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Türscharnierset (Kit) oben+unten für Kühlschränke von AEG, Bosch / Siemens 481147, Miele 2285121, Quelle (Misc.)
Versand durch Amazon Prime 1a trotz Feiertag. Super, danke hierfür!

Aber die Qualität von dem Original Hettich Scharnier ist für mich miserabel!!!
Die Feder ist innen mit Plastik befestigt. Ganz klare, ich frage mich deutlich ob es sich hier um geplante Obsoleszenz handelt.
Traurig aber wahr.
Aber ok, wenn man etwas überlegt, der Kundendienst will Geld verdienen.
Ob AEG, Quelle, Bosch, wollen schauen das der Cash-Flow passt...
Ein Schelm der böses denkt...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.07.2013 08:47:51 GMT+02:00
Unbekannt meint:
Für mich IST das geplante Obsoleszenz. Denn wenn man sich das Kunststoffteil mal ansieht, hat es genau an der Bruchstelle eine Schwachstelle. Ob die Kundendiensttheorie zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger brechen ja teilweise noch vor Garantieende. Und der Nachweis, daß diese Schwachstelle von Anfang an vorhanden war, fällt hier besonders leicht, so daß man in jedem Fall auch die volle Gewährleistungszeit von 2 Jahren nutzen kann. Das kann eigentlich nicht im Sinne der Kühlschrankhersteller sein, eher schon im Sinne der Fa. Hettich.

Veröffentlicht am 26.10.2013 10:04:11 GMT+02:00
asckasck meint:
Ich schließe mich der Meinung vollumfänglich an. Die Dinger gehen nach ca. 3.000 Öffnungsvorgängen kaputt. Das ist viel zu wenig! Das Band ist aus Verbrauchersicht eine Fehlkonstruktion!