Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Ladegerät für Kontrollierwütige :-), 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Ich lade normalerweise meine Akkus mit einem Ansmann Energy 8 und habe zusätzlich ein Steckdosenladegerät von Ansmann.
Beide Geräte arbeiten einwandfrei, vollautomatisch und eigentlich braucht man sich um nichts kümmern.
ABER: Manchmal versagt ein akkubetriebenes Gerät schon nach kurzer Zeit wegen Strommangel und ich mutmaße, dass ich ein
paar Akkus habe, die mittlerweile reif für die Entsorgung sind.

Darum habe ich nun als Drittgerät das BC-700 gekauft, um gezielt ausgelutschte Akkus entsorgen zu können und nicht
sinnlos komplette 4er-Sätze wegzuwerfen.

Endlich sieht man, was mit dem Akku passiert.
Wird er geladen? Mit wieviel mAH? Wie lange lädt er schon? Wieviel Saft wurde in den Akku gefüllt, als
das Ladegerät meinte, er sei voll?

Den ersten Wegwerfkandidaten habe ich heute auch schon entdeckt - werde aber versuchen ihn mit der Refresh-Funktion
noch einmal wiederzubeleben.

Die technischen Details wurden in anderen Rezensionen mehrfach genannt, weshalb ich sie mir spare.
Die Bedienung ist gar nicht so kompliziert, wie sie hier oft beschrieben wird. Das Display ist für meine Begriffe hervorragend,
die Drucktasten sind sehr wertig und haben einen guten Druckpunkt. Auch macht das Gerät einen soliden Eindruck.

Fazit: ich bin rundum begeistert, weil ich endlich mehr Informationen bekomme als "ich entlade", "ich lade" und "jetzt ist er voll".

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]