Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen God bless... Germany ;-), 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr brisant. Der Film ist Medien- und Gesellschaftskritik pur und hat bestimmt das Richtige im Sinn. Ich mag auch schwarzen Humor sehr, aber hier bleibt selbst mir das Lachen manchmal im Halse stecken.
Das Fernsehen verblödet unsere weitverblödete Gesellschaft noch mehr. Kann ich kaum widersprechen. Jedoch daß es manche soweit bringt, die Amok laufen, ist mir einfach mittlerweile zu sehr an der Realität, daß ich den Film wirklich klasse finden kann.
Der Film macht stellenweise schon Spaß, da er sich auch als Comedy versteht, hinterlässt mich aber mit keinem guten Gefühl. vielleicht soll er das ja bewirken.

Künstlerische Freiheit halte ich für wichtig, Benotung fällt mir trotzdem sehr schwer. Übrigens ist nicht alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist "Kunst". Sarkasmus, aus! Mich wundert selbst, daß ich scheinbar etwas humorlos und nahezu "politisch-korrekt" auf den Film reagiere. Deshalb:

P.S. Wären unter den fiktiven Opfern Dieter Bohlen, Sonja Zietlow oder Dirk Bach gewesen hätte ich den Film besser gefunden! Oh Dirk Bach ist ja schon tot...
Verdammte Axt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.11.2013 19:45:35 GMT+01:00
mountain king - du hast aber ne menge vergessen an personen , die sich hier bei uns auf der tristen und absolut verlödeten medienlandschaft breit machen , wäre noch zu erwähnen der dünnschissmässige - oliver pocher - mario barth - atze schröder - cindy aus mahrzahn - inka bause - die geissens - the voice of germany , nur um einige katatrophen zu nenen .