TOP 500 REZENSENTam 29. Juni 2014
Ich bin gerne und viel draußen unterwegs und kam dann und wann auch schon mal in eine heikle Situation. Ein guter Freund hat mir diesen Ratgeber zum Geburtstag geschenkt, und ich habe viel Freude damit. Konarek, offensichtlich Ex-Militär mit jeder Menge einschlägiger Erfahrungen, konzentriert sich in dem kompakten, knapp 170 Seiten umfassenden Büchlein auf das Wesentliche. Und das ist gut so - denn vieles, was in anderen Survival-Ratgebern steht, mag zwar funktionieren, ist aber für Laien, noch dazu vielleicht unter Schock und höchstem Stress, viel zu kompliziert.
Dieser Autor bevorzugt einfache und klare Lösungen. so rät er z.B. komplett von der Jagd ab, da die dabei verlorene Energie wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Erfolg steht. Alleine schon die Idee, sich selbst einen Bogen zu basteln, ist weitgehend absurd.

Ich konnte viele praktische Tipps daraus gewinnen, und werde das Büchlein bei längeren Touren einfach in den Rucksack stecken. Außerdem wäre es sicher interessant, auch mal einen Kurs bei dem Autor zu besuchen.

Jede Menge praktischer Information zum ausgewogenen Preis - von mir daher gerne 5 Sterne!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?