Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Online Rollenspiel mit vielen Pluspunkten, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Prophecies - Premium (Computerspiel)
Nach nun einen Jahr Spielzeit fasse ich meine Erfahrung in Guild Wars zusammen.

Guild Wars Prophecies hat viele, sehr viele Pluspunkte
- eine tolle Story
- gebührenfreies Onlinespiel
- super Grafik (keine Comic Grafik) bei wenig Systemanforderung. Für mich persönlich sehr wichtig obwohl ich einen neuen und sehr guten Rechner habe
- Instanzen. Die hier manchmal kristierten Instanzen finde ich toll und möchte es gar nicht anders haben. Gerade für berufstätige die nur abends und am Wochenende spielen ist es sehr entspannend nicht auch noch im Kampfgebiet angequatsch zu werden und sich so besser auf die Gruppe konzentrien zu können
- durch angepasst Rüstungen und max Waffen gibt es keine unnötige Itemjagd
- Es gibt zwar nur 20 Level, nach 1 Jahr Spielzeit kann ich aber sagen das die Charakterentwicklung danach durch Erfahrungspunkte weitergeht. Je mehr EP desto leichter sind schwer Gebiete. Jeder der was anderes schreibt, hat sich nicht lange genug mit dem Spiel beschäftigt
- PvE und PvP sehr ausgewogen. Hier kann sich jeder ausleben wie er will. Auch bei PvP gibt es die Möglichkeiten mit Gruppen gegen andere zu kämpfen. Teamarenen,Bündniskämpfe oder Gilde gegen Gilde
- Jedes Spiel Prophecies, Faction, Nightfall kann man eigenständig spielen. Man braucht nicht alle Spiele zu kaufen um spielen zu können. Nur Eye of North ist ein Addon und braucht eins der Grundspiele zum laufen.

Nun kommen wir zu den negativen Punkten. Ja es gibt sie, auch wenn es wenige und diese nicht spiel entscheidend sind.

- zu wenig Kombinationsmöglichkeiten beim Aussehen der Charaktere, auch wenn man alle Spiel besitzt kann man das Aussehen nicht beliebig kombinieren.
- Es gibt nur die Möglichkeiten 8 Ferigkeiten mitzunehmen. Sehr oft habe ich mir schon gewünscht das min. 10 wären.
- auch dieses Spiel kann süchtig machen. Bedenklich finde ich wenn kids mit 14 schreiben, das sie schon 3 Jahre spielen. Hinweis hier an die Eltern. Unterschätzt die Gefahr der Sucht nicht. Gerade weil es nichts kostet.

Fazit: Ein gutes ausgeglichenes Online-Rollenspiel. Jeder der Diablo, Dungeon Siege und ähnliches gespielt und gemocht hat, wird Guild Wars lieben. Es macht Spaß es zu spielen egal ob man alleine oder in der Gruppe unterwegs ist, ob man PvE oder PvP mag.

[Abbrechen]

Ort: Kerpen