am 7. Juli 2013
OK, bevor die Sache mit der schlechten Bewertung eskaliert:

Das Spiel an sich ist gut, sogar sehr gut. Die Grafik ist top, das Setting, die Musik (vor allem die im Hauptmenü), das Spielgefühl und so weiter.
Die Inszinierung ist hier tadellos gelungen, vor allem die Special-Moves von jedem Charakter ist sehr gut in Szene gesetzt. Ich persönlich bin zwar relativ talentfrei, was Beat-em-ups betrifft, aber ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich die Superhelden-Action einfach mag. Und das Spiel kann man ja für Leute wie mich heruntersetzen, deswegen auch hier alles Top!

Was nun den Grund für die geringe Bewertung angeht: DLC
DLCs sind ja in einem gewissen Rahmen ja gut und schön, aber ich finde das Spiel treibt es auf die Spitze. Und zwar bei der Charakterauswahl. Jedes mal. Jedes verdammte mal wenn ich in das Charaktermenü komme, sehe ich (natürlich auffällig platziert) ausgegraute Menüpunkte für andere Charaktere. Die kann man natürlich nicht auswählen. Ich dachte mir "OK, die kann ich wie bei Tekken oder bei Super Smash Bros freischalten", aber nein, man muss sich die Charaktere freikaufen. FREIKAUFEN!!!
Ich habe eine Toleranz für DLCs. Wenn sie so gut sind wie beispielsweise "Dawnguard" für Skyrim, dann finde ich sie sogar gut. Zusatzkarten für Shooter oder alternative Skinpacks - OK, wers mag, kanns ja machen. Aber wenn ich jedes mal, wenn ich Spielen möchte, mit diesen Auffällig platzierten ausgegrauten Feldern darauf hingewiesen werde, dass ich das Spiel nicht vollständig Spielen, sondern vollständig KAUFEN soll, dann platzt mir der Kragen. Wenn diese Felder nicht dagewesen wären, wäre das noch ok, denn dann wird man nicht ständig daran erinnert, aber so?
(Hinweis: Die Charaktere kosten jeweils 4,99€, für alle vier sind das dann gerundet 20€. Ich habe das Spiel mit c.a. 20 Charakteren für 45€ gekauft, das sind dann 2,25€ pro Charakter - also etwa die Hälfte für die DLC-Bubens. Und da sind die Karten und Missionen und der Singeplayer ja noch nicht mal einberechnet...)
88 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?