Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Market Leader Coursebook (with DVD-ROM incl. Class Audio) (Taschenbuch)
Ich musste das Buch im Rahmen meines Studiums kaufen und seit dem Kauf sehr intensiv damit gearbeitet.

Sehr positiv finde ich, dass das Buch aktuelle Beispiele verwendet, dies habe ich in anderen Lehrbüchern bereits schlechter erlebt. Durch die Beispiele ist es sehr angenehm darüber zu diskutieren, was aber natürlich voraussetzt, dass man nicht alleine mit dem Buch arbeitet.
Zu jedem Thema gab es Diskussionsfragen, ein wenig Grammatik, einen Hörteil und auch etwas zu schreiben. Es kam also meiner Meinung nach nichts zu kurz. Das Buch ist allerdings darauf ausgelegt, dass man nicht alleine sondern in einer Gruppe damit arbeitet, da sonst beispielsweise die Diskussionen wegfallen.
Am Ende des Buches gibt es dann noch einen Grammatikteil, die Texte der CD sind abgedruckt, sodass man diese mitlesen kann, was manchmal das Verständnis erhöht und ein Abschnitt mit Vokabeln, wobei die Vokabeln nicht übersetzt, sondern lediglich in englischer Sprache erklärt werden.

Mein Fazit: Ein Buch, dass sich sehr gut zum Lernen in der Gruppe eignet, zum alleine Lernen eignet es sich allerdings weniger. Aber dafür eigenen sich die wenigsten Kursbücher, zumal man Sprache am Besten in der Gruppe lernt, von daher von mir die volle Punktzahl

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]