Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen UHD TVs Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Open World Shooter!!!, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 [Platinum] (Videospiel)
Far Cry 2 ist ein wirklich tolles Spiel, das die Atmosphäre von top Filmen wie Blood Diamond oder Lord of War hat!
Sowohl die Musikalischen als auch die Landschaftlichen Aspekte sind Perfekt aufeinander eingestimmt.
Das Szenario Spielt in einem fiktiven Afrika, wo man sich als Söldner einer Partei verdient, um so an den Waffenhändler den Schakal zu kommen!
Die Grafik des Spiels ist selbst heute noch absolut Top und braucht sich nicht zu verstecken ;)
Man darf auch nicht vergessen dass es ein Open World Spiel ist!
Und die Open World macht für mich einen klasse Eindruck es gibt verschiedene Gegenden von Savannen und Dschungel bis zu Wüsten und Sümpfen ist alles dabei
was das Herz begehrt.Die Bäume und die Gräser bewegen sich leise im Wind und die Sonne brennt unbarmherzig auf einen nieder! Spätestens hier hat man das Gefühl in
Afrika zu sein.Es gibt auch noch einen Tag und Nacht Zyklus sowie Wetter wechsel echt Klasse!
Manchmal fühlt man sich wie in einer Afrika Simulation so schön ist die Natur ;)
Besonders die Physik des Spiels ist Grandios das Feuer breitet sich realistisch mit dem Wind aus und die Explosionen erzeugen Druckwellen die die Bäume und Gräser zum wackeln bringen echt gut gemacht.So machen die Kämpfe gegen die Feindlichen Söldner gleich doppelt Spaß!
Allerdings ist die Open World recht Leer also es gibt keine Zivilisten, und auch sonst herrscht oft traurig leere Stimmung manchmal kommt man sich auch ein wenig verlassen vor, das sehen viele als Minuspunkt,und ich zuerst auch.Aber dann habe ich mich daran gewöhnt und man genießt dann diese Ruhige Atmosphäre ;)
Die Quests im Spiel sind nicht gerade die Abwechslung pur, aber sie machen Spaß und ich habe mich nach 20 Stunden Spielzeit auch noch nicht wirklich gelangweilt.
Auch Cool ist das man selber Entscheiden kann wie man vorgehen will, also entweder ich schleiche mich langsam an den Gegner heran oder ich Stürme gleich darauf los!
Und wenn man z.B. Konvois abfangen soll kann man vorher Minen oder C4 auslegen und ihnen so eine Falle stellen.Man kann natürlich auch aus der Entfernung Snipern
ganz wie man eben will ;)
In den Gefechten reden die Feinde öfters wirres zeug z.B. ich sehe dich wo steckst du^^
Das ist witzig und zeigt das die Feinde Nervös sind ;)
Die Deutschen Synchron Sprecher leisten sehr gute Arbeit und alles wirkt Professionell.

Fazit:Für mich ist Far Cry 2 ein top Action Spiel mit einer Wunderschönen Open World und einer Grafik die selbst heute noch begeistern kann!
Vielen Spielern könnte das Spiel auf dauer zu Monoton werden aber das muss jeder für sich Entscheiden von mir gibt es jedenfalls eine ganz klare
Kauf Empfehlung!

[Abbrechen]