Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen Unvergeßliche Kindheitserinnerungen, 6. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Raupe Nimmersatt (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich ja zu alt um für ein Kinderbuch eine Rezension zu schreiben. Und eigene Kinder habe ich auch nicht. Aber ich denke, daß auch ich einen Bezug zu diesem Buch habe.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß ich damals, als ich noch klein war, beim Kinderarzt immer diese Geschichte von meiner Mutter vorgelesen bekommen habe. Erst vor kurzer Zeit wollte ich dem Kind von Bekannten ein Kinderbuch mitbringen und habe lange gesucht, bis ich etwas passendes gefunden habe. Ich wollte eigentlich sofort die Raupe Nimmersatt kaufen, aber leider sagte man mir damals, das Buch sei vergriffen. Heute habe ich dann mal bei Amazon.de geblättert und mich vor Freude kaum noch halten können, als ich sah, daß ich hier das Buch bestellen kann.
Man mag sich wahrscheinlich wundern, warum ich so überschwenglich von einem Kinderbuch schwärme, aber dieses Buch gehört fest zu meiner Kindheit. Wer kennt das nicht: man spricht mit anderen über die längst vergessenen Zeiten und eines der Dinge, die mir dann immer als erstes einfallen, ist die Raupe Nimmersatt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß die Raupe immer Löcher in alles reingefressen hat und man richtig seine Finger durch die Löcher stecken konnte. Also, Eltern, kauft dieses Buch für Eure Kinder! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]