Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!!, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Winnetou - The Complete Collection [8 DVDs] [Holland Import] (DVD)
Habe mir nach kurzer Überlegung die Winnetou Complete Collection bestellt. Das ist eine meiner besten Entscheidungen seit langem gewesen. Die Box enthält, mit einer Ausnahme, alle Karl May Verfilmungen der 60er Jahre. "Das Vermächtnis des Inka" fehlt.
Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, na ja eine ausnahme gibt es scheinbar immer. "Im Reich des silbernen Löwen" ist mittelmässiges Videobild.Gilt auch für den Ton. Apropo Ton: Laut Cover liegt der Ton aller Filme in Mono vor. Das stimmt nicht ganz.
Ausnahmen davon sind Winntou 1,2,3 Unter Geiern, Der Ölprinz, Old Shurehand und Winnetou und das Halbblut Apanatschi. Diese sind in 5.1 auf den Scheiben. Winnetou 1 + 2, Unter Geiern, Old Shurehand, Winnetou und das Halbblut Apanatschi und Der Schatz im Silbersee habe noch eine Engliche Tonspur.Diese Box ist aus den schönen Niederlanden und das ist auch der einzige verfügbare Untertitel. Ach Ja, Kein Extras, Kein Bonusmaterial, Keine Kommentare, absolut nichts . "NUR" 16 Filme!
Jetzt noch ein kurzer Hinweis:"Im Reich des silbernen Löwen" ist die Fortsetzung von "Durchs wilde Kurdistan" und "Der Schatz der Azteken" geht weiter mit "Die Pyramide des Sonnengottes". Habe die Filme noch auf Video und seinerzeit die Reihenfolge nur durch Zufall Eingehalten. Hab das eben noch schnell bei Wikipedia nachgeprüft.
Fazit:16 Filme für unter 40 Euro! Alle Winnetou-Fans, welche noch über einen Erwerb der Filme nachdenken sei an dieser Stelle gesagt: NICHT DENKEN, KAUFEN
Nachtrag: Der von mir angegebene Preis ist von 2011 und, wie ich gerade feststellen musste, doch ganz schön gestiegen.
Bis 50 Euro OK. Darüber NAJA. Das ist dann Ermessenssache.
Ich wünsche allen Winnetou und Shatterhand Fans viel Spass.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.04.2011 16:39:31 GMT+02:00
Clark Kent meint:
Danke für deine Rezenssion, ich habe mir die Box über ebay ( hier viel zu teuer !) für 30 Euro gekauft und bin begeistert , endlich habe ich meine Lieblingsfilme der Kindheit auch auf DVD !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2011 08:35:03 GMT+02:00
F. Gross meint:
Hi Clark Kent
Na ja, stimmt nicht ganz mit dem Preis, mittlerweile ist er wieder gestiegen, aber letzte Woche Samstag, habe ich diese Box für € 23,99 hier bei Amazon bekommen, portofrei natürlich.

Auch ein Dankeschön von mir für die Rezenssion, ansonsten wäre ich bei der Reihenfolge der Wüstenfilme durcheinander gekommen.

Veröffentlicht am 07.11.2011 15:41:01 GMT+01:00
M. Bauer meint:
Auch ich kann diese Rezension nur bestätigen. Ich selbst bin schwer begeistert. Für diesen Preis wohlgemerkt, ist es ein super Angebot.

Ich hab mir die Box gerade in Hamburg auf der Filmbörse für 20,- € ergattert und bin mit meiner Kaufentscheidung nicht enttäuscht worden.

Veröffentlicht am 03.12.2012 06:12:22 GMT+01:00
beowulf meint:
Was haben filme wie "Durchs wilde Kurdistan" oder "Im Reich des silbernen Löwen" mit Winnetou zu tun? Die box müsste wohl eher heissen "The Complete Karl May".......!