Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Alkohol Marker Pad A4 (Misc.)
Da mein alter Layout-Block zuende gegangen ist, musste ich mich nach einem neuen Block umsehen. Leider ist man mit normalem Zeichenkarton nicht lange glücklich, da dieses Papier die Farben zu sehr aufsaugt und die Copics ständig leer sind. Da bin ich auf diesen Markerblock gestoßen, der speziell und optimal für die Copics geeignet sein soll. Ich arbeite schon seit fast 10 Jahren mit Copic Markern und NIE habe ich mit einem Papier solche Probleme gehabt wie mit diesem Block! Von wegen optimales Fließverhalten! Wenn die Farben fließen sollen, tun sie es nicht und wenn sie nicht fließen sollen, tun sie es! Die Farben lassen sich NICHT optimal miteinander vermischen! Farbabstufungen bzw Schattierungen sind völlig unmöglich! Ich denke, wenn man nicht professionell damit arbeiten möchte und einfach nur eine einzelne Farbe auftragen möchte und nicht vielschichtig, da ist dieser Block in Ordnung. Aber wer aufwändige Zeichnungen mit Mischen verschiedener Farben übereinander und Schattierungen machen möchte, dem kann ich vom Kauf dieses Markerblocks nur abraten!! Ich darf mich jetzt wieder auf die Suche nach einem neuen Block machen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.12.2011 04:02:16 GMT+01:00
C. Fandel meint:
Und was hat die Suche nach einem besseren Block ergeben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 11:17:21 GMT+01:00
K.Pfeffer meint:
Ich nutze jetzt einen Block von Hahnemühle - Layout & Illustration Paper MANGA. Bei diesem hatte ich bis jetzt nicht diese Probleme wie mit dem Block von COPIC. (Also dass man die Farbe nicht vielschichtig auftragen kann usw.)

Ich hab eben auch mal geschaut, ob der Manga Block von Hahnemühle hier auf Amazon angeboten wird, aber leider habe ich ihn nicht gefunden. Tut mir Leid, dass ich da leider nicht weiterhelfen kann, aber vielleicht findet man ihn in anderen Online-Shops?

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!