am 8. Dezember 2011
Also mein Eindruck von dem (Spiel!?) bzw. dem, UDraw Tablet mit Instant Artist ist,
die Bedienung geht leicht von der Hand und die Zeichenkurse sind verständlich formuliert,
auch eine Vielzahl an Filtern, Stempeln, Malvorlagen usw. sind vorhanden. Kleine Hobbykünstler
machen bei dem Kauf sicher nichts verkehrt. Was mir allerdings sauer aufstößt ist die irreführende
Produktbeschreibung bei vielen Händlern, worauf ich auch reingefallen bin. Dort steht, speichern Sie
ihre Kunstwerke auf SD Card und drucken Sie sie am PC aus. Daraufhin hab ich mir eine SD Karte bestellt,
wofür aber gar kein Slot im Graphic-Tablet vorhanden ist, die Produktbezeichnung bezog sich auf die
Wii Fassung, da dort eh im Wii auf SD gespeichert wird.
Der Export von der XBOX 360 auf PC erfolgt über das Hochladen auf einen öffentlichen Bilderserver, wo man das
Bild per Code wiederfindet und sich downloaden kann, bzw. ausdrucken kann.
Sprich, die Aktmalerei ist für dieses Produkt denkbar ungeeignet, da überwiegend Kinder ihre Bilder dort hochladen :D

Für den Betrieb eines Headphonesets wird wie bei dem
Schlagzeug von Rockband ein Adapter benötigt, der dem Spiel leider nicht beiliegt. Kein großes Manko, aber
sollte denke ich erwähnt werden.
Desweiteren gibt es zahlreiche Mini-Games, die aber nicht wirklich Spaß machen und eher wie Snake auf dem alten
Nokia aussehen, aber ich hab das Programm ja zum Zeichnen gekauft und nicht zum Spielen und dafür ist es
bestens geeignet :)

Mein Fazit:

Für zwischendurch ein toller, kreativer Zeichenspaß für jung und alt. Die Hardware ist sauber verarbeitet
und weitere Spiele folgen, die das Tablet unterstützen.
22 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?