find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Juli 2012
... steht in diesem Buch.

Zugegeben, es ist in, wenn auch leicht verständlichem, Englisch geschrieben. Für wen das kein Hindernis ist, findet ein exellentes Buch über Continous Integration (CI).

Wer allerdings "Kochrezepte" sucht, wird hier nicht so richtig glücklich und sollte ein anderes Buch suchen.
Dieses Buch erklärt das Prinzip von CI und was es rund um die Software noch alles Wichtiges zu beachten gibt.

Mir hat das Buch sehr dabei geholfen das Prinzip des CI zu verstehen und zu verinnerlichen. Da unsere Prozesse an manchen Stellen ein klein wenig anders sind, haben wir uns auch andere Details-Lösungen ausgedacht. Und dennoch haben uns die Erkenntnisse aus dem Buch den Weg gewiesen.
So haben wir in sehr kurzer Zeit eine funktionierende CI Umgebung und die notwendigen Prozesse "drumherum" etabliert und können nun (fast) zu jedem Zeitpunkt ein funktionierendes Stück Software zur Verfügungen stellen.

Ich hätte mir noch ein paar mehr Hilfestellungen beim Thema "automatisiertes Testen" gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Vieles lernt man einfach indem man es macht.

Für mich ist dieses Buch eine ganz klare Empfehlung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?