Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 1. Januar 2011
Bei den ersten Titeln war ich über die Musikalität angenehm überrascht. Das einzige, was mich bei diesen Songs doch recht stark gestört hat, war die Klangqualität. Besser gesagt, was von den Chören herübergekommen ist. Zuerst hatte ich gedacht, der Tinitus würde zuschlagen, aber nein, es war die Aufnahmetechnik der Chöre, welche die eigentlich sehr guten Stimmen leider absolut verblassen lässt. Diese Art der musikalischen Darbietung wird ja gerne mit Era verglichen, ist zugegeben auch nicht so weit entfernt. Aber was sich überhaupt nicht mit Era vergleichen lässt, dass ist der Sound. Und da rede ich nicht von den abgundtiefen Bässen (welche wie bei Era auch vorhanden sind), sondern von der Stimmigkeit. Männerchöre mit grellen Obertönen, welche zum Dauerklirr mutieren, nein da passt so einiges nicht. Hätte meine Anlage Klangregler, ich hätte sie das erste mal nutzen wollen. Auch die doch recht angenehmen Songs mit Maggie Reilly veranlassen mich nicht, diese Titel mehrmals hören zu wollen. Hier wird mit Loudness-War herum experimentiert, dass es schon in den Ohren weh tut. Bei einer solch qualitativ wertigen Musik hätte ich doch eine vernünftige dahinterstehende Technik bei der Abmischung erwartet. So mach das Hören höchstens im Küchen-/Autoradio noch Spaß. Schade.

Ein Stern zusätzlich für die perfekte Lieferung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?