am 4. Dezember 2012
Hallo.
Habe das Samsung Galaxy S 3 mini nun seit 5 Tagen und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.
Zuvor hatte ich ein Nokia C6-00 und da ist so ein Gerät natürlich ein Quantensprung. Aber auch im Vergleich mit anderen Smartphones von Freunden und Verwandten steht der "kleine S3-Bruder" sehr gut da.

Zu Pro und Contra:

Pro:
+ liegt sehr gut in der Hand (hier weiß ich übrigens nicht, wie manche Leute meinen können, dass es in der Hand eines Mannes "verwindet"?! Wie große Hände muss man dafür haben [Bud Spencer-like?!] ;-) )

+ optisch sicherlich nicht mit nem iPhone zu vergleichen, aber trotzdem nicht billig verarbeitet

+ Touchscreen funktioniert perfekt (kein Nachziehen etc.)

+ Display ist scharf genug, auch beim Zoomen hab ich noch nix "grobpixeliges" erkannt. Auch bei geringerer Helligkeit (um Akku zu sparen) noch alles gut erkennbar

+ unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten!

+ Internet ist flott, hab da schon so manchen Iphone User abgehängt ;-)

+ Sprachqualität (ja man kann auch noch telefonieren mit diesem Gerät) super ! (auf beiden Seiten)

Hab natürlich noch nicht alles ausprobieren können, aber das soweit zu den PRO's...

Contra:
- Kamera relativ schwach. Die 5 MP sehen vor allen bei Videos sehr schwach aus. Da kamn mir die Videos und Pics auf meinem alten C6-00 besser vor. Naja ich hab die Bilder auch noch nicht auf dem PC gesehen...

- naja zumindest muss ich mich daran gewöhnen: Der Akku ist nach 2 Tagen leer! Vielleicht erweitert sich das nach mehreren Ladezyklen noch etwas, aber ich glaub hier nicht an ein Wunder. Schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem alten C6-00 (hier waren 4-5 Tage gut drin)

Soweit mein Bericht zum S3 mini.
Werd in ein paar Wochen nochmal n Update geben...

UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE:

So, nun habe ich den kleinen Kerl seit über 1 1/2 Jahren und bin immer noch recht zufrieden mit den Möglichektein.

Die Pro's von damals kann ich eigentlich auch heute noch bestätigen, wobei ich beim Internet etwas zu voreilig gewesen bin. Da kann es dann doch schon einmal sein, dass die ein oder andere Seite etwas länger braucht oder Google-Maps nicht so schnell die aktuell Position findet...
Weiter als positiv hat sich im Laufe der Zeit die tolle Texteingabe mittels Sprache herausgestellt. Wenn man einigermaßen deutlich spricht, macht das Gerät kaum Fehler. Interpunktionen sind zwar leider nicht möglich, aber dafür werden Groß- und Kleinschreibung unterschieden und meist sogar Zahlen "arabisch" wiedergegeben (damit meine ich, dass man z.B. "dreiundzwanzig" sagt und das Gerät "23" schreibt).

Weiterhin muss ich leider die schwache Kamera als Contra anführen. Die Auslöseverzögerung ist etwas zu groß und die Ergbenisse sind eher durschnittlich. Aber okay, es ist nur eine "Handy-Cam"...
Was mich aber wirklich nervt, sind Verzögerungen und Treffgenauigkeit bei Eingabe von Texten mittels digitaler Tastatur. Da habe ich schon weiteraus schneller und besser auf anderen Smartphones (HTC, Iphone und auch Motorola) geschrieben.
Ebenso sollte man das Gerät IN KEINEM FALL fallen lassen. Ist mir genau 2x passiert und habe davon 2 Risse über das ganze Display zurückbehalten. Es splittert zwar nicht, wie z.B. die Iphones aus dieser Zeit, aber es verzeit auch keine Unachtsamkeit...

Alles in Allem kann ich aber weiterhin zum Kauf des Gerätes raten, da der aktuelle Preis mit etwa 150 Euro für ein Smartphone, dass eigentlich alles kann, absolut in Ordnung ist.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink