Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 21. Juli 2009
Beim Spielspass kann ich einfach nur volle Punktzahl vergeben!
Man kann Zaubertränke brauen, Quidditch spielen, dem Duellierclub beitreten und kreuz und quer durch Hogwarts laufen, um Geheimnisse zu entdecken. Das macht wirklich sehr viel Spass, vor allem, weil man sich so frei auf dem Gelände bewegen kann.
Wenn man sich verirrt hat oder etwas bestimmtes sucht, dann kann man mit der Select Taste den Fast Kopflosen Nick rufen, der Harry dann zum gewünschten Ziel führt. Alles sehr gut durchdacht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man die Karte des Rumtreibers benutzen kann.
Was ein wenig stört ist, dass man sich gedrängt fühlt die Haupthandlung ohne Zwischenstopps zu meistern. Wenn man mal Pause machen möchte um Hogwarts zu erkunden, dann wird man von anderen Figuren immer wieder aufgefordert zum nächsten Ziel zu gehen. Das nervt schon ein wenig, aber zum Glück kann man nach Bestehen der Haupthandlung in Ruhe weiterspielen und alle Geheimnisse und Wappen einsammeln.

Der einzige richtig negative Punkt am Spiel (und auch der Grund warum ich nur 3 Sterne vergebe):
Das Spiel ist viiiieeeel zu kurz! Also nicht nur kurz, sondern RICHTIG kurz! Ich habe es an einem Nachmittag komplett durchgespielt und war wirklich enttäuscht, dass es nicht länger gedauert hat.
Für so viel Geld erwarte ich einfach, dass man sich länger damit beschäftigen kann.
Wie gesagt, die Spiellänge ist der einzige sehr negative Punkt, aber der macht schon recht viel aus.

Ich möchte nicht davon abraten das Spiel zu kaufen (weil es wirklich sehr viel Spass macht), aber ich würde empfehlen, dass man es sich entweder gebraucht holt oder abwartet, bis es günstiger wird.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?