Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Läuft auch auf neueren Systemen!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Outlaws Classic (Computerspiel)
Dieses Spiel ist eines der besten, die ich je gespielt habe. Natürlich ist der Shooter heute grafisch angegraut, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Die Atmosphäre ist packend und dicht und sucht auch heute noch ihresgleichen. Der Soundtrack ist packend und bietet wunderschöne Tracks, die man auch nach vielen Jahren noch hören kann. Wenn ich nur die Musik höre, würde ich gleich am liebsten wieder anfangen loszuspielen. Die Story ist natürlich wie mein Vorredner sagt nicht neu, aber spannend und wird in stimmigen Comic-Videosequenzen erzählt.

Mit 9 einigermaßen umfangreichen Levels ist das eigentliche Hauptspiel nicht so umfangreich (auch wenn besonders die Levels in der Mitte durch nervige Rätsel doch etwas länger dauern können), aber dazu gibt es noch einiges an Bonusmissionen.

Unter XP läuft das Spiel bei mir ohne jede Probleme. Und sogar unter Vista geht es noch - der Installer ist allerdings 16bit und man muss somit einen speziellen Installer installieren, den man durch kurzes Googeln im Internet finden kann (wobei hier ein Fehler auftreten kann, durch den nach dem 4. von 9 Levels der Kampagne Schluss ist, weil er auf einer anderen CD-Aufteilung basiert - die originale LucasArts-Version ist ja kaum noch verfügbar).

Ich gebe ganz klar 5 Sterne. Für jeden Ego-Shooter- und Western-Fan ein absolutes Muss, von dem sich auch die heutigen Wildwestspiele noch eine dicke Scheibe abschneiden können!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel