Fashion Sale Hier klicken studentsignup Learn More Cloud Drive Photos sommer2016 Eukanuba Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schicker, aber lauter Kühlschrank, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blomberg KQD 1250 X A+ Side by Side / A+ / Kühlen: 385 L / Gefrieren: 155 L / No Frost / Edelstahl / 0°C-Zone / Eiswürfelspender / Wassertank (Misc.)
Wir haben diesen Kühlschrank jetzt ca 3 Monate und sind eigentlich auch sehr zufrieden. Es gibt diesen Kühlschrank ja von Beko, Grundig und Bloomberg- alle baugleich, alle aus dem selben Werk, alle eigentlich von Beko, alle aus der Türkei- denn wenn man mal ein wenig googelt stellt man schnell fest, dass Beko sich sowohl Grundig, als auch Bloomberg 'einverleibt' hat, sicher, um die Namen auf Produkte drucken zu können, die in Deutschland verkauft werden sollen- in anderen Ländern sind es dann andere Namen.....
Das Platzangebot ist super. Die Einteilung mit Kühlung oben und Gefrierteil(e) unten ist im täglichen Gebrauch in unseren Augen komfortabler als die verbreitetere 'links/rechts-Teilung'. Die Verarbeitung innen wie außen ist auch ok., Flaschen stehen problemlos in den Türen. Salat, Gemüse usw bleiben lange frisch in den dafür vorgesehenen Fächern.
Einziger Nachteil bisher für uns - die 'Arbeitsgeräusche' des Kühlschrankes. Während man ihn am Tag kaum wahrnimmt wegen der Umweltgeräusche ist er nachts kaum zu überhören. Wie gesagt, er ist nicht dauerhaft laut, aber in regelmäßigen Zyklen schon echt nervig, so dass ich fast jede Nacht überlege, ihn auf die Straße zu stellen. Ich höre ihn dann selbst im Obergeschoss in den Kinderzimmern. Eventuell ist es auch ein Fehler und ein Techniker könnte schnell Abhilfe schaffen, ich werde diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen.
Für alle, die einen günstigen Frenchdoor Kühlschrank suchen, ist er durchaus zu empfehlen, wobei ich in Zukunft dann wahrscheinlich doch lieber zum deutschen Markenprodukt greifen würde.

[Abbrechen]