Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer - Akku nur schwer wechselbar, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun CoolTec Elektrischer Rasierer CT5cc, mit Reinigungsstation (Clean&Charge), grau (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun CoolTec CT5cc wird mit einer Menge Zubehör geliefert. Im Lieferumfang befindet sich folgendes:

- Braun CoolTec CT5cc Rasierer
- Clean&Charge Station
- 1x Reinigungskartusche
- Ladeschale
- Reiseetui
- SmartPlug
- Reinigungsbürste
- Anleitung in verschiedenen Sprachen

Der Braun CoolTec CT5cc wird nach Angaben von Braun mit einem Lithium Ionen Akku betrieben, der bei aktiver Kühlung ~10 Minuten Laufzeit hat, bei abgeschalteter Kühlung ~45 Minuten. Das Gerät muß entweder über die Clean&Charge Station geladen werden, oder über die Ladeschale, die sich mit im Lieferumfang befindet. Ein direktes einstecken des SmartPlug Kabels in den Rasierapparat ist nicht möglich.

Das Handling des Braun CoolTec CT5cc Rasierer ist sehr gut. Er liegt gut und sicher in der Hand. Positiv finde ich, dass man die Kühlung auch deaktivieren kann. Das macht dann Sinn, wenn man den Rasierer möglichst lange nutzen möchte ohne ihn wieder aufladen zu müssen, wie z.b. auf Reisen. Mit dem Reiseetui ist der Rasierapparat auch gut geschützt im Koffer.

Die Rasierleistung des CoolTec CT5cc ist auch wirklich gut, auch wenn der Rasierer einen festen Rasierkopf hat. Das hat mich wirklich überrascht. Auch die problematischen Stellen im Kinn Bereich sind sauber rasiert worden. Die Kühlung ist auch erstaunlich angenehm. Das hätte ich nicht erwartet.

Die Reinigung mit der Clean&Charge Station ist auch denkbar einfach. Ich finde die Clean&Charge Station aber schon recht groß. Nicht in jedem Badezimmer ist für so eine Teil platz. Ich bin auch ehrlich. Ich bis jetzt mein ganzes Leben den Rasierer mit den mitgelieferten Pinsel gereinigt, und ich habe es auch bis jetzt überlebt. Die Clean&Charge Station ist denke ich nicht wirklich notwendig. Es muß einem auch klar sein, dass alle ~30-40 Tage eine neue Kartusche fällig ist, die bei etwa 5-6 EUR das Stück liegt.

Mein Fazit:
Der CoolTec CT5cc ist alles in allem ein guter Rasierer. Die Rasierergebnisse können auch überzeugen, die Kühlung ist sehr angenehm, und macht auch Sinn. Ob man die Reinigungsstation wirklich benötigt... ich denke nicht. Auch finde ich es schade, dass man en Rasierapparat nicht direkt mit dem SmartPlug Kabel laden kann. Damit kann man den Rasierer nicht im Netzbetrieb nutzen, und ist auf den Akku angewiesen. Ein guter Lithium Ionen Akkus wird so ~5-6 Jahre halten bei guter Pflege. Damit ist dann die Lebensdauer des Gerätes erreicht, offensichtlich habe ich keinen Weg gefunden das Gerät aufzuschauben für einen Akkuwechsel.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]