Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs] (DVD)
Ich war (und bin) sehr froh, mich für diese gut aussehende Gesamtbox entschieden zu haben.
Die beiden Staffeln sind in dem Schuber sicher eingepackt.
Bei uns liefen,auf beiden DVD-Rekordern, die DVDs anstandslos und mit guter Bild- und Tonqualität durch.

Die Serie selber ist einfach nur richtig toll gemacht.
Tolle Kulissen und Kostüme. Meines Erachtens nach auch relativ dicht an der historischen Wahrheit. Und ich denke auch, daß man an vielen Kleinigkeiten bemerkt, daß sich da bei den alltäglichen Begebenheiten, dem normalen Alltagsleben dicht an der damaligen Zeit orientiert wurde. Nach allem, was wir heute wissen.

Diese Serie macht einfach Spaß.
Auch schön, daß im Mittelpunkt 2 einfache Soldaten stehen und nicht wie sonst immer, eine bekannte historische Persönlichkeit.
Und da das Schicksal dieser beiden eng an zB Julius Cäsar und Rom gebunden ist, verfolgt der gespannte Zuschauer wie nebenbei kleine wie große Ereignisse mit.
Schön zu beobachten ist bei den beiden auch, wie schwerfällig ihre Freundschaft überhaupt losging und wie sich der etwas schwerfällige aber gutmütige Pullo dann doch manchesmal um Lucius Vorenus kümmert. Oft ohne das der es bemerkt.
eine sehr interessante Freundschaft, mit einigen Ecken und Kanten.

Mir persönlich war es etwas viel Sex und Gewalt. Aber da es in jener Zeit bestimmt nicht zimperlich zuging, passt das sehr gut in's Gesamtbild.
Bei dieser Serie gibt es eigentlich nur einen sehr großen Nacheil: das es leider keine 3. Staffel mehr gibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]